Poli­zei­be­richt Frän­ki­sche Schweiz vom 27.03.2024

Symbolbild Polizei

Poli­zei­in­spek­ti­on Bamberg-Stadt

Sach­be­schä­di­gung an Kfz

BAM­BERG. Im Zeit­raum von Diens­tag­abend auf Mitt­woch­vor­mit­tag wur­de in der Dr.-von-Schmitt-Str. ein gepark­ter Pkw beschä­digt. Hier wur­de durch bis­lang unbe­kann­ten Täter die gesam­te Bei­fah­rer­sei­te ver­kratzt. Die Poli­zei­in­spek­ti­on Bam­berg-Stadt bit­tet des­halb um Zeu­gen­mit­tei­lun­gen unter 0951/9129–210.

Ver­kehrs­un­fall­flucht

Bam­berg. Im Tat­zeit­raum vom 19.03.24 bis 26.03.24 wur­de ein gepark­ter Pkw am Wei­den­damm ange­fah­ren, ohne dass sich der Unfall­ver­ur­sa­cher bei der Poli­zei mel­de­te. Durch den Unfall wur­de der lin­ke Außen­spie­gel beschä­digt, die Abdeck­kap­pe brach her­aus und wur­de ver­kratzt. Die Poli­zei­in­spek­ti­on Bam­berg nimmt Hin­wei­se unter 0951/9129–210 entgegen.

Poli­zei­in­spek­ti­on Bamberg-Land

Kör­per­ver­let­zun­gen

LIT­ZEN­DORF. Am spä­ten Diens­tag­nach­mit­tag attackier­ten zwei Jugend­li­che beim Pavil­lon am Sport­platz in Pödel­dorf einen 17-Jäh­ri­gen. Nach­dem sie ihn mit Pfef­fer­spray besprüht hat­ten, schlu­gen sie ihn mit den Fäu­sten ins Gesicht. Wäh­rend der Tat waren noch wei­te­re Per­so­nen anwe­send, die jedoch nicht mit­wirk­ten. Der 17-Jäh­ri­ge konn­te flie­hen und traf auf einen Spa­zier­gän­ger, der eine Poli­zei­strei­fe rief. Beim Ein­tref­fen der Poli­zei­be­am­ten war der Geschä­dig­te sicht­lich benom­men und wur­de mit mit­tel­schwe­ren Rei­zun­gen im Augen­be­reich, sowie Häma­to­men in der rech­ten Gesichts­hälf­te ins Kran­ken­haus gebracht.

Son­sti­ges

ZAP­FEN­DORF. Diens­tag­nacht ereig­ne­ten sich meh­re­re ver­such­te Dieb­stäh­le. Ein Unbe­kann­ter betrat Gär­ten und ver­such­te Gara­gen zu öffnen.

Zeu­gen, die Hin­wei­se zu den Unbe­kann­ten geben kön­nen, wer­den gebe­ten sich mit der Poli­zei­in­spek­ti­on Bam­berg-Land, Tel. 0951/9129–310, in Ver­bin­dung zu setzen.

Poli­zei­in­spek­ti­on Bayreuth-Stadt

Bau­stel­le ange­gan­gen, die Poli­zei sucht Zeugen

BAY­REUTH. Unbe­kann­ter bricht in Bau­stel­le ein.

In der Nacht von Mon­tag auf Diens­tag ver­schaff­te sich ein bis­lang unbe­kann­ter Täter Zutritt zu einer Bau­stel­le im Stadt­teil Mey­ern­berg. Hier­bei schlug der Täter die Sei­ten­schei­be eines Lkw ein und ent­wen­de­te diver­se Wert­ge­gen­stän­de aus dem Innen­raum des Fahr­zeugs. Ver­mut­lich auf der Suche nach wei­te­rer Beu­te hin­ter­ließ der Dieb eine Spur der Ver­wü­stung. Der Ent­wen­dungs­scha­den wird auf 1500 Euro geschätzt, der dabei ent­stan­de­ne Sach­scha­den auf 500 Euro.

Wer im Bereich der Mey­ern­ber­ger Stra­ße in den Abend- oder Nacht­stun­den von Mon­tag auf Diens­tag Fest­stel­lun­gen gemacht hat, die auf einen mög­li­chen Täter schlie­ßen las­sen, wird gebe­ten sich mit der Poli­zei­in­spek­ti­on Bay­reuth-Stadt unter der Tele­fon­num­mer 0921–506 2130 in Ver­bin­dung zu setzen.

Poli­zei­in­spek­ti­on Bayreuth-Land

Motor­rad gerät in Brand/​Fahrer ohne ent­spre­chen­de Fahr­erlaub­nis unterwegs

Holl­feld: Am Abend des 26.03.2026 geriet in der Bam­ber­ger Stra­ße in Holl­feld, kurz nach einem Tank­vor­gang, ein Motor­rad eines bekann­ten ame­ri­ka­ni­schen Her­stel­lers in Brand. Offen­bar auf­grund eines tech­ni­schen Defek­tes im Bereich des Motors fing die Maschi­ne Feu­er. Die­ses konn­te schnell gelöscht wer­den, so dass es nicht zum Total­ver­lust des Motor­ra­des kam. Neben der Poli­zei rück­te auch die Frei­wil­li­ge Feu­er­wehr Holl­feld zum Ein­satz­ort an.

Bei der Auf­nah­me des Sach­ver­hal­tes durch die Poli­zei wur­de fest­ge­stellt, dass der 28-jäh­ri­ge Fah­rer des Motor­ra­des nicht über die erfor­der­li­che Fahr­erlaub­nis ver­füg­te, so dass gegen die­sen ein Straf­ver­fah­ren ein­ge­lei­tet wurde.

Poli­zei­in­spek­ti­on Ebermannstadt

- Fehl­an­zei­ge -

Poli­zei­in­spek­ti­on Forchheim

Dieb­stäh­le

Forch­heim. Im Zeit­raum von ver­gan­ge­nem Sams­tag auf Diens­tag wur­de in einer Klein­gar­ten­an­la­ge in der Paut­z­fel­der Stra­ße ein dort befind­li­cher Gerä­te­schup­pen auf­ge­bro­chen. Aus die­sem ent­wen­de­ten die bis­lang unbe­kann­ten Täter eine Ket­ten­sä­ge im Wert von geschätz­ten 100 Euro. Hin­wei­se erbit­tet die Forch­hei­mer Poilzei.

Son­sti­ges

Bam­mers­dorf, Lkr. Forch­heim. Unbe­kann­te Schmie­rer voll­brach­ten in der Nacht von Mon­tag auf Diens­tag im Orts­be­reich von Bam­mers­dorf ihr schänd­li­ches Werk. So wur­den im Bereich der „Jur­aquel­le“ meh­re­re Fahr­bahn­decken, Con­tai­ner sowie Gebäu­de­fas­sa­den u.a. mit Haken­kreu­zen bzw. Schrift­zü­gen wie z.B. „ACAB“ beschmiert. Ins­ge­samt ent­stand ein Sach­scha­den von rund 3000 Euro. Die Forch­hei­mer Poli­zei hat bereits Ermitt­lun­gen auf­ge­nom­men und bit­tet um Hin­wei­se aus der Bevölkerung..

Poli­zei­in­spek­ti­on Lich­ten­fels mit PSt Bad Staffelstein

Dro­gen­fahrt mit E‑Scooter untersagt

SCHNEY/LICHTENFELS. Am Mitt­woch­mor­gen kon­trol­lier­ten Poli­zei­be­am­te in der Fried­rich-Ebert-Stra­ße einen 23-Jäh­ri­gen mit sei­nem E‑Scooter. Hier­bei stell­ten sie fest, dass der Mann zuvor Dro­gen kon­su­miert hat­te. Ein Dro­gen­test vor Ort bestä­tig­te den Ver­dacht, wes­halb sich der Fah­rer dar­auf­hin einer Blut­ent­nah­me im Kli­ni­kum unter­zie­hen muss­te. Der E‑Scooter wur­de dar­auf­hin ord­nungs­ge­mäß abge­stellt. Er erhält nun eine Anzei­ge wegen Fah­rens unter dem Ein­fluss von Betäubungsmitteln.

Alko­ho­li­siert mit E‑Scooter unterwegs

BAD STAF­FEL­STEIN. Am Diens­tag­abend führ­ten Beam­te der Poli­zei­in­spek­ti­on Lich­ten­fels in der Ivo-Hen­ne­mann-Stra­ße eine Ver­kehrs­kon­trol­le durch. Hier­bei hiel­ten sie einen 49-Jäh­ri­gen E‑S­coo­ter-Fah­rer an, bei wel­chem die Beam­ten Alko­hol­ge­ruch wahr­neh­men konn­ten. Ein dar­auf­hin durch­ge­führ­ter Atem­al­ko­hol­test erbrach­te ein Ergeb­nis von rund 0,8 Pro­mil­le. Dem Mann wur­de die Wei­ter­fahrt unter­sagt. Zusätz­lich erwar­tet ihn nun ein Buß­geld und ein Fahrverbot.

Laden­die­bin erwischt

EBENSFELD/LKR. LICH­TEN­FELS. Am Diens­tag­abend wur­de in einem Geträn­ke­markt in der Haupt­stra­ße eine 55-Jäh­ri­ge bei einem ver­such­ten Laden­dieb­stahl erwischt. Ein Mit­ar­bei­ter bemerk­te dies, als sie gera­de ver­such­te mit einem unbe­zahl­ten Ener­gy-Drink das Geschäft zu ver­las­sen. Die Frau erhält nun eine Anzei­ge wegen Ladendiebstahls.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert