Spiel­be­rich­te der SG Burk/​Schlaifhausen/​Leutenbach

Symbol-Bild Fussball

Spiel­be­richt SG Effeltrich/​Hetzles I – SG Burk/​Schlaifhausen/​Leutenbach I 1:1 (0:1)

Lei­stungs­ge­rech­tes Unentschieden

Zum ersten Spiel der Rück­run­de trat die SG Burk aus­wärts bei der SG Effel­trich an. Beim Flut­licht­spiel sahen die 150 Zuschau­er ein span­nen­des Spiel, das wie im Hin­spiel kei­nen Sie­ger fand.

Dabei gehör­te die erste Hälf­te nahe­zu kom­plett den Gästen. Die erste gute Gele­gen­heit hat­te Seli­na Pelch, die einen Feh­ler in Effel­trichs Hin­ter­mann­schaft nicht aus­nut­zen konn­te (7.). Auch in der Fol­ge wur­de es das ein oder ande­re Mal gefähr­lich vor dem Tor von Lena Her­zog, aller­dings brach­ten die Ver­su­che nichts Zähl­ba­res ein. So dau­er­te es bis zur 34. Spiel­mi­nu­te, als ein Abschlag von Andrea Zöber­lein zu Seli­na Pelch ver­län­gert wur­de. Die­se set­ze sich auf der Außen­bahn durch und leg­te quer auf die mit­ge­lau­fe­ne Cari­na Nögel. Die­se drück­te den Ball über die Linie und erziel­te damit die ver­dien­te Füh­rung. Kurz vor dem Pau­sen­tee hat­te Sophia Huberth die Chan­ce auf 2:0 zu erhö­hen. Auch sie wur­de muster­gül­tig von Pelch bedient, ver­fehl­te aber das Spiel­ge­rät frei­ste­hend vor dem Tor (45.). Nach der Halb­zeit­pau­se zeig­te sich die Heim-SG deut­lich ver­bes­sert und schnür­te die SG Burk in deren Hälf­te fest. Burk fand nur noch weni­ge Mit­tel, um Ent­la­stung für die Defen­si­ve zu schaf­fen. So war es Sis­sy Mück, die per Sonn­tags­schuss in der 69. Minu­te den ver­dien­ten Aus­gleich erziel­te. Danach soll­te nicht mehr viel nen­nens­wer­tes pas­sie­ren und das Spiel­ge­sche­hen spiel­te sich haupt­säch­lich im Mit­tel­feld ab.

So steht am Ende eine gerech­te Punk­te­tei­lung im packen­den Der­by, da bei­de Teams jeweils eine Hälf­te für sich ver­bu­chen konn­ten. Ein gro­ßer Dank geht an die vie­len Zuschau­er von bei­den Sei­ten, die ihre Far­ben an die­sem Abend unterstützten.

Spiel­be­richt SV Lan­gen­sen­del­bach – SG Burk/​Schlaifhausen/​Leutenbach 2 0:1 (0:0)

SG 2 star­tet mit drei Punk­ten in die Rückrunde

Einen ver­dien­ten Sieg konn­te die zwei­te Mann­schaft der SG am Wochen­en­de gegen den SV Lan­gen­sen­del­bach ein­fah­ren. Dabei pas­sier­te lan­ge Zeit nicht viel und bei­de Mann­schaf­ten ega­li­sier­ten sich im Mit­tel­feld. Vor allem in der zwei­ten Hälf­te nahm die SG das Heft immer mehr in die Hand und erspiel­te sich eini­ge gute Chan­cen. Eine die­ser Gele­gen­hei­ten nutz­te Lil­ly Indria­go frei­ste­hend vor dem Tor. Dabei pro­fi­tier­te sie von der Vor­ar­beit von Ste­fa­nie Bai­er, die erst eine Gegen­spie­le­rin auf der Grund­li­nie aus­spiel­te und dann muster­gül­tig quer­leg­te (70.). In der Fol­ge ver­such­te der SVL noch ein­mal, sich Tor­chan­cen zu erar­bei­ten und zum Aus­gleich zu kom­men. Doch die gut ste­hen­de SG-Abwehr um Anni­ka Hänsch und Lena Har­rer ließ nichts mehr anbren­nen, sodass es beim knap­pen aber den­noch ver­dien­ten Aus­wärts­er­folgt für die SG Burk 2 blieb.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert