Forch­heim: Brand in Mehr­fa­mi­li­en­haus mit einer ver­letz­ten Person

Symbolbild Polizei

FORCH­HEIM. Bei einem Brand in einer Woh­nung erlitt ein 43-jäh­ri­ger Forch­hei­mer schwe­re Ver­let­zun­gen. Er muss­te in ein Kran­ken­haus gebracht wer­den. Die Kri­mi­nal­po­li­zei Bam­berg ermittelt.

Am Mon­tag­mor­gen teil­te die Inte­grier­te Leit­stel­le eine Rauch­ent­wick­lung in einem Mehr­fa­mi­li­en­haus in der Bay­reu­ther Stra­ße in Forch­heim mit. Neben Feu­er­wehr und Ret­tungs­dienst fuhr auch eine Strei­fe der Forch­hei­mer Poli­zei zum Ein­satz­ort. Vor Ort muss­te ein 43-jäh­ri­ger Forch­hei­mer ärzt­lich behan­delt und anschlie­ßend in ein Kran­ken­haus gebracht wer­den. Er wur­de durch den Rauch schwer verletzt.

Nach aktu­el­lem Stand der Ermitt­lun­gen brach das Feu­er in einem Zim­mer der Woh­nung des 43-Jäh­ri­gen aus und brei­te­te sich auf wei­te­re Räu­me aus. Die Brand­ur­sa­che ist unklar, ein Ver­schul­den Drit­ter schlie­ßen die Beam­ten der­zeit aus. Nach ersten Schät­zun­gen beträgt der Sach­scha­den etwa zwei­hun­dert­tau­send Euro.

Die der­zeit auf­grund einer Bau­stel­le ein­sei­tig befahr­ba­re Bay­reu­ther Stra­ße war für die Dau­er der Lösch­ar­bei­ten voll­stän­dig gesperrt. Es kam zu gerin­gen Verkehrsbeeinträchtigungen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert