Cobur­ger Sport­ver­band kürt Melina Meiß­ner zur Sport­le­rin des Jahres

Melina Meißner, Sportlerin des Jahres, erhält den Pokal von Michael Schulz. V.l.: Can Aydin, Jürgen Heeb, Michael Schulz, Melina Meißner, Dominik Sauerteig (Foto: Stadt Coburg)
Melina Meißner, Sportlerin des Jahres, erhält den Pokal von Michael Schulz. V.l.: Can Aydin, Jürgen Heeb, Michael Schulz, Melina Meißner, Dominik Sauerteig (Foto: Stadt Coburg)

Was war das für ein Jahr für die Tanz­sport­gar­de Cobur­ger Mohr: Zwei Deut­sche Mei­ster­schaf­ten, zwei Vize­mei­ster­schaf­ten, drei drit­te Plät­ze und der Son­der­preis des Bun­des­kanz­lers, denn der Cobur­ger Mohr ist der erfolg­reich­ste Ver­ein Deutsch­lands. Nun gab es noch wei­te­re Ehrun­gen oben drauf: Der Cobur­ger Sport­ver­band wähl­te Melina Meiß­ner zur Sport­le­rin des Jah­res. Sie fei­er­te 2023 und 2024 zahl­rei­che Erfol­ge. Unter ande­rem ertanz­te sie sich als Soli­stin 2023 den Deut­schen Meistertitel.

Die Aus­zeich­nung Sport­ler des Jah­res wur­de heu­er zum ersten Mal seit dem Jahr 2019 wie­der ver­ge­ben. Micha­el Schulz, Vor­sit­zen­der des Sport­ver­ban­des, ver­lieh den Pokal im Rah­men der Sportlerehrung.

Das war aber nicht die ein­zi­ge hohe Ehrung für die Tanz­sport­gar­de Cobur­ger Mohr an die­sem Abend: Der Son­der­preis von Bun­des­kanz­ler Olaf Scholz war auch Anlass, dass sich die Tanz­sport­gar­de ein­mal mehr im Gol­de­nen Buch der Stadt ver­ewi­gen durf­te. Stell­ver­tre­tend für alle Tän­ze­rin­nen und Tän­zer über­nah­men das Prä­si­dent Mat­thi­as Schi­ko­ra und Melis­sa Wacker. Sie hat heu­er zum ersten Mal als Soli­stin die Deut­sche Mei­ster­schaft ihrer Alters­klas­se gewonnen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert