Natur­schutz-Neu­ig­kei­ten aus dem Cobur­ger Land

lbv-coburg-logo

Monats­ver­samm­lung des LBV Coburg am 26. März

Wer erfah­ren möch­te, was beim LBV Coburg in Sachen Natur­schutz läuft, der ist herz­lich zur näch­sten Monats­ver­samm­lung am Diens­tag­abend, 26. März, in Dörf­les-Esbach ein­ge­la­den. Im zwei­ten Teil der Serie „Natur­schutz-Neu­ig­kei­ten aus dem Cobur­ger Land“ berich­ten tra­di­tio­nell die ehren­amt­li­chen Arbeits­grup­pen des gemein­nüt­zi­gen Natur­schutz­ver­eins über ihre Akti­vi­tä­ten und Ergeb­nis­se des ver­gan­ge­nen Jahres.

Biotopflegearbeiten sind vielfältig und reichen von Heckenschnitten über Entbuschungen bis hin zur Entfernung nicht heimischer Pflanzen (zum Beispiel Lupinen), die unserer heimischen Flora und Fauna schaden können. (Foto: Jürgen Niedt/LBV)

Bio­to­p­fle­ge­ar­bei­ten sind viel­fäl­tig und rei­chen von Hecken­schnit­ten über Ent­bu­schun­gen bis hin zur Ent­fer­nung nicht hei­mi­scher Pflan­zen (zum Bei­spiel Lupi­nen), die unse­rer hei­mi­schen Flo­ra und Fau­na scha­den kön­nen. (Foto: Jür­gen Niedt/​LBV)

Um 19.30 Uhr geht es los im Land­gast­hof Kai­ser, Neu­stadter Stra­ße 24 in Dörf­les-Esbach. Auf dem Pro­gramm ste­hen inter­es­san­te Ein­blicke in die Akti­vi­tä­ten der Arbeits­grup­pen „Bota­nik“, „Eulen“ und „Her­pe­to­lo­gie“ – also der Amphi­bi­en- und Rep­ti­li­en­kun­de. Auch die Arbeits­grup­pe „Insek­ten“ und das Team der Greif­vo­gel­sta­ti­on stel­len vor, was bei ihnen im ver­gan­ge­nen Jahr so alles los war. Zusätz­lich berich­tet die AG Bio­top­pfle­ge über die vie­len Ein­sät­ze, die sie 2023 gelei­stet haben und die einen wich­ti­gen Bei­trag zur Umset­zung natur­schutz­fach­li­cher Maß­nah­men darstellen.

Wer nicht nach Dörf­les-Esbach kom­men kann, der kann sich über den Zugangslink
https://​t1p​.de/​n​a​t​u​r​s​c​h​u​t​z​o​n​l​ine digi­tal zuschal­ten. Der LBV Coburg freut sich über rege Teilnahme!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert