Ein­bre­cher in Bay­reuth über­rascht und fest­ge­nom­men – Zeu­gen gesucht

symbolfoto polizei

BAY­REUTH. Am Frei­tag­mit­tag ertapp­te ein Bewoh­ner zwei Män­ner, die gera­de in sei­ne Woh­nung in der Bahn­hof­stra­ße ein­bre­chen woll­ten. Einen davon konn­te er fest­hal­ten, nach dem zwei­ten sucht nun die Kri­po Bayreuth.

Der 46-jäh­ri­ge Woh­nungs­in­ha­ber staun­te nicht schlecht, als er am Frei­tag, gegen 11 Uhr, nach Hau­se kam und zwei Ein­bre­cher vor sei­ner Woh­nungs­tü­re über­rasch­te. Die­se waren gera­de kurz davor, sich mit meh­re­ren Brech­ei­sen ans Werk zu machen. Min­de­stens genau­so per­plex waren die bei­den Täter aber selbst und ergrif­fen die Flucht aus dem mehr­stöcki­gen Haus mit Geschäfts- und Wohn­be­reich. Der 46-Jäh­ri­ge über­leg­te nicht lan­ge und nahm sofort die Ver­fol­gung auf. Mit einem beherz­ten Griff fass­te er einen der Täter und brach­te ihn im Bereich der Haus­tü­re zu Fall. Bis zum Ein­tref­fen der Poli­zei hielt er den Ein­bre­cher fest und über­gab ihn an die Strei­fe. Es han­del­te sich um einen 31-jäh­ri­gen Kolum­bia­ner ohne festen Wohn­sitz. Sei­nem Kom­pli­zen gelang unter­des­sen die Flucht.

Die Ermitt­lun­gen wegen des ver­such­ten Ein­bruchs führt die Kri­mi­nal­po­li­zei Bay­reuth und bit­tet um Hin­wei­se zur Tat und zum flüch­ti­gen Täter. Beschreibung:

  • männ­lich
  • zir­ka 165 Zen­ti­me­ter groß
  • trug einen Bart
  • führ­te einen hell­grau­en Ruck­sack mit
  • trug eine blaue Jacke
  • flüch­te­te in Rich­tung Innenstadt

Zeu­gen mel­den sich bit­te bei der Kri­mi­nal­po­li­zei Bay­reuth unter der Tel.-Nr. 0921/5060.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert