Oster­ei­er-Akti­on des Kin­der­schutz­bunds Forchheim

Bilder: Kinderschutzbund Forchheim
Bilder: Kinderschutzbund Forchheim

Klei­ne Küken, Häh­ne, Hasen, Mini­ons, mit Kul­ler­au­gen oder ein­fach nur ganz bunt ange­malt: fröh­lich, far­big und wun­der­bar sind die 170 Oster­ei­er gewor­den, die die Kin­der aus den Grup­pen vom Kin­der­schutz­bund ange­malt haben. Mari­on Frei­sin­ger vom Restau­rant Pan­ta­leo in Forch­heim hat­te die Idee dazu: „Unser Gar­ten soll mit Eurer Hil­fe bunt, fröh­lich und ein­zig­ar­tig wer­den! Habt Ihr Lust?“, schrieb sie und schon mach­ten sich vie­le klei­ne Hän­de dar­an, die Oster­ei­er zu gestal­ten. Immer­hin naht Ostern ja in gro­ßen Schritten.

Ziel der Akti­on ist, dass für jedes bemal­te, abge­ge­be­ne Oster­ei ein Euro an den Kin­der­schutz­bund gespen­det wird. Doch das ist noch nicht alles: Mari­on Frei­sin­ger berich­tet, dass sie ihre Gäste auf­ru­fen wird, die Oster­ei­er mit nach Hau­se zu neh­men und dafür eine Spen­de abzu­ge­ben. Auch die­se kommt dann wie­der­um der Arbeit des Kin­der­schutz­bun­des zu Gute. Als Ver­ein ist der Kin­der­schutz­bund auf Spen­den ange­wie­sen, um die Arbeit und Pro­jek­te im Land­kreis und in der Stadt Forch­heim anbie­ten zu kön­nen. Und so brach­ten eini­ge Kin­der gemein­sam mit Erzie­he­rin Kath­rin Rose­mann und Geschäfts­füh­re­rin Dia­na Könit­zer die bemal­ten Oster­ei­er in den toll geschmück­ten Gar­ten des Pan­ta­le­on. Für jedes Ei, das die Kin­der in die Nester gelegt haben, gab es einen Euro für das selbst gemach­te Spen­den­oster­ei. Die­se soll nun noch wei­ter gefüllt wer­den, indem Inter­es­sier­te und Gäste die gestal­te­ten Oster­ei­er ab sofort kau­fen kön­nen bzw. gegen eine Spen­de mit nach Hau­se in den eige­nen Gar­ten oder für den Oster­strauß neh­men kön­nen. Für die flei­ßi­gen klei­nen und gro­ßen Hel­fer gab es dann bei strah­len­dem Son­nen­schein noch eine Klei­nig­keit zum Naschen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert