HSC 2000 Coburg und Jugend­ko­or­di­na­tor Sil­vio Krau­se been­den Zusammenarbeit

Silvio Krause kam 2021 zum HSC 2000 Coburg. (Foto: HSC 2000 Coburg)
Silvio Krause kam 2021 zum HSC 2000 Coburg. (Foto: HSC 2000 Coburg)

Der HSC 2000 Coburg und Jugend­ko­or­di­na­tor Sil­vio Krau­se been­den nach Abschluss der Sai­son 2023/24 ihre Zusam­men­ar­beit. Der Ver­ein möch­te im Zuge der Ver­pflich­tung des neu­en Chef­trai­ners Anel Mah­mu­te­fen­dic eine Umstruk­tu­rie­rung im Bereich des Trai­ner­stabs und damit auch auf der Posi­ti­on des Jugend­ko­or­di­na­tors vor­neh­men. „Wir möch­ten uns hier ein Stück weit neu aus­rich­ten und ganz spe­zi­ell das The­ma Anschluss­för­de­rung von unse­rer Sei­te aus mehr in den Mit­tel­punkt rücken“, umreißt HSC–Geschäftsführer Jan Gorr die Beweggründe.

Sil­vio Krau­se kam 2021 vom Ora­ni­en­bur­ger HC zum HSC 2000 Coburg und über­nahm die vakant gewor­de­ne Posi­ti­on des Jugend­ko­or­di­na­tors. Mit sei­ner qua­li­fi­zier­ten und enga­gier­ten Arbeit hat­te er schließ­lich einen gro­ßen Anteil an den zahl­rei­chen Erfol­gen der HSC–Nachwuchsteams in den letz­ten Jah­ren. Außer­dem war der 37–Jährige eini­ge Zeit als Co–Trainer des Bun­des­li­ga­teams in Zusam­men­ar­beit mit den Chef-Trai­nern Alo­is Mraz und Bri­an Anker­sen tätig. Nach dem ersten Jahr als B‑Jugendtrainer ist Sil­vio Krau­se seit zwei Jah­ren Trai­ner der Bay­ern­li­ga-C-Jugend des Ver­eins und wur­de im ver­gan­ge­nen Jahr Baye­ri­scher Meister.

Sil­vio Krau­se äußert sich eben­falls zu der am 30.06.2024 enden­den Zusam­men­ar­beit: „Wir als Fami­lie ver­ab­schie­den uns aus Coburg. Es war eine inter­es­san­te und lehr­rei­che Zeit beim HSC, in der ich tol­le Men­schen ken­nen­ge­lernt habe und viel mit­neh­men wer­de. Dan­ke an den HSC für die fle­xi­ble und freie Arbeits­wei­se als Jugend­ko­or­di­na­tor. Zudem möch­te ich mei­nen Dank eben­falls an die Mit­ar­bei­ter der Geschäfts­stel­le rich­ten, sowie die Spie­ler und Eltern aus Coburg. Man wird sich sicher­lich bald in der einen oder ande­ren Hal­le wiedersehen.“

„Wir bedan­ken uns für die gute Zusam­men­ar­beit und die zahl­rei­chen Impul­se, die Sil­vio unse­rem Ver­ein in die­ser Zeit gege­ben hat. Außer­dem wün­schen wir Sil­vio und sei­ner Fami­lie alles Gute für die Zukunft und für sei­ne neu­en Auf­ga­ben“, so Jan Gorr abschließend.

Die Gesprä­che mit poten­zi­el­len Nach­fol­gern für die Posi­ti­on des Jugend­ko­or­di­na­tors beim HSC Coburg lau­fen bereits. Im Lau­fe des Aprils soll der neue ver­ant­wort­li­che Mann für den Nach­wuchs­be­reich bekannt­ge­ge­ben werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert