Bau­nach: Bür­ger­haus lädt zum kosten­lo­sen Kino­be­such ein

Kino­abend gegen Rassismus

Foto: Bürgerhaus Baunach

Foto: Bür­ger­haus Baunach

Im Rah­men der inter­na­tio­na­len Wochen gegen Ras­sis­mus lädt das Bau­n­a­cher Jugend­par­la­ment am Sonn­tag, den 24.März um 19 Uhr zu einem kosten­lo­sen Kino­abend in Bür­ger­haus Lech­ner Bräu ein. Gezeigt wird die Neu­ver­fil­mung der wah­ren Flucht­ge­schich­te „Als Hit­ler das rosa Kanin­chen stahl“. Ein jüdi­sches Mäd­chen flieht mit ihrer Fami­lie vor den Nazis durch ganz Euro­pa. Eine berüh­ren­de Geschich­te über Zusam­men­halt, Zuver­sicht und dar­über, was es heißt, eine Fami­lie zu sein – ein­fühl­sam insze­niert von Oscar®-Preisträgerin Caro­li­ne Link. Das Jugend­par­la­ment rund um Jung­bür­ger­mei­ste­rin Sophia Schmidt möch­te mit der Akti­on nach eige­nen Anga­ben ein Zei­chen dage­gen set­zen, dass immer noch vie­le Men­schen wegen ihrer Kul­tur, Her­kunft oder Reli­gi­on abge­wer­tet und aus­ge­grenzt wer­den und hof­fen daher auf vie­le Besu­cher. „Ich freue mich dar­über, dass unser Jugend­par­la­ment die­sen Kino­abend anbie­tet. Der Film Als Hit­ler das rosa Kanin­chen Stahl ist ide­al für einen gemein­sa­men Fami­li­en­abend und anschlie­ßen­den Aus­tausch zu die­sem wich­ti­gen The­ma,“ lobt Bür­ger­mei­ster Tobi­as Rop­pelt (CBB) das Enga­ge­ment der jun­gen Bür­ge­rin­nen und Bür­ger. Die Inter­na­tio­na­len Wochen gegen Ras­sis­mus, rund um den 21. März, dem Inter­na­tio­na­len Tag zur Über­win­dung von ras­si­sti­scher Dis­kri­mi­nie­rung, fin­den in die­sem Jahr unter dem Mot­to „Men­schen­rech­te für alle“ statt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert