Poli­zei­be­richt Hoch­fran­ken vom 22.03.2024

Symbolbild Polizei

Poli­zei­in­spek­ti­on Coburg

Exhi­bi­tio­nist?

Coburg. Bereits ver­gan­ge­nen Diens­tag kurz nach 07:00 Uhr lief ein Mann in der Ket­schen­gas­se stadt­aus­wärts in Rich­tung Gerichts­ge­bäu­de. Hier­bei zog er Hose und Unter­ho­se kom­plett nach unten, so dass eine Pas­san­tin, die hin­ter ihm lief, sein nack­tes Hin­ter­teil sehen konn­te. Im glei­chen Moment kamen tat­säch­lich auch Fuß­gän­ger und Kin­der ent­ge­gen, die sich erschrocken abwand­ten bzw. dem Mann auswichen.

Der Mann war ca. 45 – 55 Jah­re alt. Er trug eine schwar­ze Base­cap, eine blaue Jacke mit roten Strei­fen im unte­ren Bereich des Rücken­teils, sowie eine zer­ris­se­nen Jeans mit einer Sei­ten­ta­sche an der Außen­sei­te des lin­ken Oberschenkels.

Wer den Mann kennt bzw. wer Hin­wei­se zu dem Vor­fall geben kann, möch­te sich bit­te mit der Poli­zei­in­spek­ti­on Coburg unter Tel.: 09561/645–0 in Ver­bin­dung setzen.

Vor­fahrt missachtet

COBURG. 7.000 Euro Sach­scha­den sind die Bilanz eines Ver­kehrs­un­falls vom Don­ners­tag­mit­tag in Coburg.

Die 49-Jäh­ri­ge Len­ke­rin eines VW Touran über­sah beim Abbie­gen von der Schlacht­hof­stra­ße in die Ufer­stra­ße den vor­fahrts­be­rech­tig­ten VW Golf eines 38-jäh­ri­gen Man­nes. Bei dem Zusam­men­stoß wur­den bei­de Fahr­zeu­ge im Front­be­reich beschä­digt. Ver­letzt wur­de glück­li­cher­wei­se nie­mand. Die hin­zu­ge­ru­fe­ne Strei­fe der Poli­zei­in­spek­ti­on Coburg nahm vor Ort den Ver­kehrs­un­fall auf und ermit­telt nun gegen die Unfall­ver­ur­sa­che­rin wegen eines Ver­sto­ßes nach der Straßenverkehrsordnung.

34-Jäh­ri­ger lei­stet Wider­stand bei Personalienfeststellung

COBRUG. Ein 34-jäh­ri­ger aus dem Land­kreis Coburg hat am Don­ners­tag­mor­gen Poli­zei­be­am­te ange­grif­fen, belei­digt und erheb­lich Wider­stand geleistet.

Eine Strei­fe der Cobur­ger Poli­zei­in­spek­ti­on woll­te den 34-Jäh­ri­gen, der fuß­läu­fig in der Hin­den­burg­stra­ße unter­wegs war, kon­trol­lie­ren. Auf Anspra­che der Beam­ten reagier­te der Mann sofort aggres­siv und belei­dig­te die­se. Als die ein­ge­setz­ten Beam­ten nun die Per­so­na­li­en des Man­nes ver­lang­ten, wur­de die­ser zuneh­mend aggres­si­ver und gab zunächst „einen fal­schen Namen“ an. Dar­auf­hin wur­de dem Aggres­sor die Mit­nah­me zur Dienst­stel­le eröff­net. Bei dem Ver­such die Hand­schel­len anzu­le­gen, lei­ste­te er erheb­li­chen Wider­stand. Er ver­such­te sich vehe­ment gegen die­se Maß­nah­me mit Fuß­rit­ten in Rich­tung der Poli­zei­be­am­ten zu weh­ren. Hier­bei wur­de ein betei­lig­ter Kol­le­ge leicht ver­letzt. Letzt­end­lich konn­ten auf der Dienst­stel­le die rich­ti­gen Per­so­na­li­en des Man­nes fest­ge­stellt wer­den. Er muss sich nun wegen Belei­di­gung und tät­li­chen Angriffs auf Voll­streckungs­be­am­te verantworten.

Vor­fahrt genommen

GRUB AM FORST, LKR. COBURG. Zwei demo­lier­te Fahr­zeu­ge und 8.000 Euro Sach­scha­den sind die Bilanz eines Ver­kehrs­un­falls vom Don­ners­tag­mor­gen in Grub am Forst.

Eine 24-jäh­ri­ge aus dem Land­kreis Coburg bog um 07.20 Uhr mit ihrem VW Golf vom Stein­weg in die Rohr­ba­cher Stra­ße ab. Dabei miss­ach­te­te sie die Vor­fahrt einer 51-jäh­ri­gen Ford-Fah­re­rin und es kam im Ein­mün­dungs­be­reich zum Zusam­men­stoß der bei­den Fahr­zeu­ge. Die ein­ge­setz­ten Poli­zei­be­am­ten nah­men an der Unfallört­lich­keit einen Ver­kehrs­un­fall mit Sach­scha­den auf. Die Unfall­ver­ur­sa­che­rin erwar­tet nun eine Anzei­ge wegen eines Ver­sto­ßes nach Straßenverkehrsordnung.

Poli­zei­in­spek­ti­on Kronach

Auto ange­fah­ren

Kro­nach – Im Zeit­raum vom 19.03.2024 auf 20.03.2024 park­te eine Geschä­dig­te ihren PKW Suzu­ki Swift in weiß auf einem Groß­park­platz in der Frie­se­ner Stra­ße in Kro­nach. Durch einen bis­lang unbe­kann­ten Fahr­zeug­füh­rer wur­de der PKW der Dame im vor­de­ren rech­ten Bereich beschä­digt. Anschlie­ßend ent­fern­te sich der Unfall­ver­ur­sa­cher. Der ent­stan­de­ne Sach­sacha­den beläuft sich auf ca. 1500 Euro.

Poli­zei­in­spek­ti­on Kulmbach

Fahr­rad­dieb­stahl

Kulm­bach – Im Zeit­raum vom 16.03.2024 – 21.03.2024 wur­de ein weiß-oran­ges Moun­tain­bike der Mar­ke Scott aus der Tief­ga­ra­ge in der Pesta­loz­zi­stra­ße ent­wen­det. Gesi­chert war das Fahr­rad mit einem Schloss. Der Sach- und Ent­wen­dungs­scha­den beläuft sich auf ca. 700.- Euro. Wer Hin­wei­se über den Ver­bleib des Rades geben kann, wird gebe­ten sich mit der Poli­zei in Kulm­bach unter 09221 / 609–0 in Ver­bin­dung zu setzen.

Ver­such­ter Ein­bruch in Tabakladen

Kulm­bach – In der Nacht vom 20.03.2024 auf den 21.03.2024 ver­such­ten Unbe­kann­te sich Zutritt zu einem Tabak­la­den in der Weber­gas­se zu ver­schaf­fen. An der Tür im Kel­ler, wel­che in den Laden führt, wur­de die Abdeckung des Sen­sor­schlos­ses gewalt­sam ent­fernt. Die Täter gelang­ten nicht in den Ver­kaufs­raum. Die Ermitt­lun­gen lau­fen. Wer Hin­wei­se geben kann, wird gebe­ten sich mit der Poli­zei in Kulm­bach unter 09221 / 609–0 in Ver­bin­dung zu setzen.

Mas­si­ve Behin­de­run­gen auf der B85

Kulm­bach – Mas­si­ve Ver­kehrs­be­hin­de­run­gen gab es gestern auf der B 85. Kurz nach der ampel­ge­steu­er­ten Bau­stel­le bei Rothe­hü­gel kam ein Klein­trans­por­ter auf die Gegen­fahr­bahn. Dort tou­chier­te er einen Lkw sowie einen Pkw seit­lich, wel­che an der roten Ampel war­te­tet. Das Fahr­zeug des Unfall­ver­ur­sa­chers wur­de so stark beschä­digt, dass er auf nur noch auf der Bei­fah­rer­sei­te aus­stei­gen konn­te. Grund des Unfalls war ein Sekun­den­schlaf des Fah­rers. Feu­er­weh­ren von Neu­dros­sen­feld und Leu­ch­au wur­den nach­alar­miert zur Verkehrsregelung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert