Histo­ri­sches Muse­um Bay­reuth lädt zur Dia­log­füh­rung „Was­ser in der Stadt“ ein

So., 24.03.24, 14:00 Uhr

Dia­log­füh­rung „Was­ser in der Stadt“

In Euro­pa des 21. Jahr­hun­derts erle­ben wir inzwi­schen zuneh­mend Phä­no­me­ne wie extre­me Dür­ren, Brän­de und die zer­stö­re­ri­sche Kraft des Was­sers in Über­flu­tun­gen und gefähr­lich stei­gen­de Fluss­pe­gel. Was erzählt uns die Geschich­te über den Umgang mit dem kost­ba­ren Roh­stoff? Wel­che Bedeu­tung hat­te Was­ser und wie hat sich die­se im Lau­fe der Zeit ver­än­dert? Wir gehen auf die Suche nach Tap­pert, Main und Sen­del­bach und schau­en uns an, wie uns das Was­ser in unse­rer Stadt ste­tig beglei­te­te hat und mit uns geflos­sen ist.

Dau­er: ca. 90 Min.

Ach­tung Treff­punkt: Sen­del­bach­brücke Moritz­hö­fen (noch vor dem Wittelsbacherring)

Kosten: 1 € Füh­rungs­ge­bühr pro Pers.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert