Eggols­hei­mer Vol­ley­ball­da­men auf dem Weg zum Klassenerhalt

symbolbild volleyball

Am ver­gan­ge­nen Sams­tag begrüß­ten wir die bei­den geg­ne­ri­schen Mann­schaf­ten TB/ASV Regenstauf II und TB Wei­den bei uns in der Egger­bach­hal­le. An die­sem Spiel­tag ging es um den Klas­sen­er­halt, also um den Ver­bleib in der Lan­des­li­ga Nord-Ost. Aus die­sem Grund war die Stim­mung auf dem Feld und auf der hei­mi­schen Tri­bü­ne bereits vor Beginn des ersten Spiels angespannt.

Zuerst wur­de gegen die Damen aus Regenstauf gespielt, die bis dato auf dem vier­ten Tabel­len­platz lagen. Es war ein Kopf an Kopf Ren­nen zu beob­ach­ten, denn bei­de Mann­schaf­ten spiel­ten auf Augen­hö­he. Im ersten Satz hat­ten nach wech­seln­den Satz­bäl­len die Geg­ne­rin­nen die Nase vor­ne und konn­te den Satz 30:32 gewin­nen. Den näch­sten Satz hol­ten sich die Eggols­hei­me­rin­nen sou­ve­rän mit 25:16. Abwech­selnd hol­te sich zunächst Regenstauf und dann die Heim­mann­schaft die näch­sten bei­den Sät­ze, so dass die Ent­schei­dung im Tie Break aus­ge­spielt wur­de. Nach einem span­nen­den Spiel konn­ten die Gast­ge­be­rin­nen vor der Heim­ku­lis­se das Spiel schluss­end­lich domi­nie­ren und gewan­nen den fünf­ten Satz mit 15:13, wodurch sie sich zwei Tabel­len­punk­te sichern konn­ten. Ent­spre­chend groß war der Jubel der hei­mi­schen Mannschaft.

Im zwei­ten Spiel stell­ten sich die Eggols­hei­me­rin­nen den Gästen aus Wei­den, die eben­falls um den Klas­sen­er­halt spiel­ten – für bei­de Teams galt es wich­ti­ge Punk­te für sich nach Hau­se zu holen…

In der Egger­bach­hal­le fand an die­sem Nach­mit­tag also ein wei­te­res span­nen­des Spiel statt, bei dem bei­de Mann­schaf­ten um jeden Ball kämpf­ten. Unglück­li­cher­wei­se ver­letz­te sich im Ver­lauf des Spiels die Zuspie­le­rin der Eggols­hei­me­rin­nen nach einer Block­ak­ti­on am Netz bei der Lan­dung am Knö­chel und muss­te aus­ge­wech­selt wer­den. Der Schock über die Ver­let­zung und der unvor­her­seh­ba­re Wech­sel brach­te sei­tens der Gast­ge­be­rin­nen zunächst Unru­he auf das Feld, die sich Dank des sou­ve­rä­nen Ver­hal­tes der zwei­ten Zuspie­le­rin schnell wird leg­te. Nach einer sehr kri­ti­schen Ent­schei­dung des Schieds­ge­richts und einem wei­te­ren Spiel mit fünf Sät­zen muss­ten sich die Gast­ge­be­rin­nen aber schließ­lich 2:3 geschla­gen geben. Nichts­de­sto­trotz hol­ten sie sich damit einen wei­te­ren Tabel­len­punkt, so dass am Sams­tag ins­ge­samt drei Tabel­len­punk­te hin­zu­ge­won­nen wer­den konn­ten. Für den Klas­sen­er­halt der Eggols­hei­me­rin­nen Vol­ley­ball­da­men war das ein wich­ti­ger Schritt in die rich­ti­ge Rich­tung. An die­ser Stel­le noch­mal ein herz­li­ches Dan­ke­schön an alle treu­en Fans, die die Spie­le­rin­nen von der Tri­bü­nen aus mit vol­lem Enga­ge­ment unter­stützt haben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert