Die Gla­dia­tors kom­men: BBC Bay­reuth emp­fängt den Ligaprimus

BBC Bayreuth. Foto: Ochsenfoto.de
BBC Bayreuth. Foto: Ochsenfoto.de

Der Tabel­len­füh­rer kommt. Am 28. Spiel­tag der BAR­MER 2. Bas­ket­ball Bun­des­li­ga emp­fängt der BBC Bay­reuth die RÖMER­STROM Gla­dia­tors aus Trier. Dem Team steht am Sams­tag (23. März) ab 19 Uhr also eine ech­te Prü­fung bevor, die Fans kön­nen sich auf einen Bas­ket­ball-Lecker­bis­sen in der Oberfrankenhalle.

Mut macht dem BBC die cou­ra­gier­te Lei­stung in Mün­ster. Head Coach Mla­den Dri­jen­cic atte­stiert sei­ner Mann­schaft einen cou­ra­gier­ten und muti­gen Auf­tritt. „Wir haben den Auf­tritt von Mün­ster am Mon­tag ana­ly­siert und gemein­sam als Team die Ent­täu­schung in Erfah­rung umge­wan­delt“, sagt Dri­jen­cic. An die­se Lei­stung gilt es anzu­knüp­fen, wenn wie­der ein Top­team der Liga in Bay­reuth Federn las­sen soll. Ob der BBC trotz der kla­ren Rol­len­ver­tei­lung im Duell mit den Gla­dia­tors von Druck befreit auf­spie­len kann? „Nein“, sagt der Head Coach und nimmt sein Team in die Pflicht.

Im Kampf um die Play­offs der ProA will der BBC nichts unver­sucht las­sen, den­noch nur auf sich schau­en. „Wir kon­zen­trie­ren uns nur auf unser Spiel. Das ist das, was wir am besten beein­flus­sen kön­nen“, sagt Dri­jen­cic. Einem Blick auf den Mit­kon­kur­ren­ten PS Karls­ru­he Lions schiebt der Coach somit einen Rie­gel vor.

Gegen den Liga­pri­mus wird es auch dar­auf ankom­men, Fouls wir­kungs­voll zu zie­hen. „Wenn fou­len, dann cle­ver“, sagt Dri­jen­cic mit Blick auf das Mün­ster-Spiel als Kapi­tän Phil­ip Jalal­po­or früh­zei­tig foul­be­la­stet war. Mit ihm eröff­nen sich mehr Optio­nen in der Rota­ti­on auf den deut­schen Posi­tio­nen – und die wird es brau­chen, wenn der BBC den Gla­dia­tors einen gro­ßen Kampf lie­fern möchte.

Guard Selim Fofa­na wird nach sei­nem Pfer­de­kuss aus dem letz­ten Spiel dabei sein. Auch auf ihn wird es ankom­men, mit der Unter­stüt­zung der Bay­reu­ther Fans für eine Über­ra­schung sor­gen zu können.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert