Poli­zei­be­richt Frän­ki­sche Schweiz vom 21.03.2024

Symbolbild Polizei

Poli­zei­in­spek­ti­on Bamberg-Stadt

Auf Bord­com­pu­ter abgesehen

BAM­BERG. Von einem in der Pro­me­na­de­stra­ße abge­stell­tem Pedelec wur­de am Mitt­woch­früh gegen 8:30 Uhr der Bord­com­pu­ter von Unbe­kann­ten gestoh­len. Der Fahr­rad­com­pu­ter hat einen Wert von ca. 130 Euro.

Täter­hin­wei­se nimmt die Poli­zei Bam­berg unter der Tel.-Nr. 0951/9129–210 entgegen.

Spiel auf­ge­ris­sen und anschlie­ßend geflohen

BAM­BERG. Mitt­woch­vor­mit­tag hat­te es eine 37-Jäh­ri­ge in einem Dro­ge­rie­markt am Maxi­mi­li­ans­platz wohl auf eine Spiel­fi­gur aus einem ver­pack­ten Spiel abge­se­hen. Von einer Ange­stell­ten konn­te sie dabei beob­ach­tet wer­den, wie sie das ver­pack­te Spiel öff­ne­te. Dar­auf ange­spro­chen, floh die Frau aus dem Laden, konn­te aber von der Mit­ar­bei­te­rin des Ladens ein­ge­holt und bis zum Ein­tref­fen der Poli­zei fest­ge­hal­ten werden.

Vier Schü­ler bei Unfall leicht verletzt

BAM­BERG. Mitt­woch­mor­gen gegen 7:40 Uhr woll­te eine 39-Jäh­ri­ge mit ihrem Ford von der Wil­ly-Les­sing-Stra­ße in die Lan­ge Stra­ße abbie­gen und über­sah auf der Bus­spur einen vor­fahrts­be­rech­ti­gen Omni­bus und es kam zum Zusam­men­stoß. Vier in dem Bus befind­li­che Schü­ler stürz­ten durch den Auf­prall und muss­ten vor­sorg­lich ins Kli­ni­kum gebracht wer­den. Scha­den an den bei­den Fahr­zeu­gen ent­stand in Höhe von ca. 5.000 Euro.

Hund springt in Fahrrad

BAM­BERG. Mitt­woch­mit­tag fuhr ein 60-Jäh­ri­ger mit sei­nem Roll­stuhl­fahr­rad am Weegmann­ufer Rich­tung Innen­stadt. Unter der Euro­pa­brücke stand ein Pär­chen mit ihrem ange­lein­ten Hund. Als der Rad­fah­rer auf ihrer Höhe war, sprang der Hund auf den Fahr­rad­weg und stieß gegen das Fahr­rad. Der Fahr­rad­fah­rer stürz­te und ver­letz­te sich leicht. An sei­nem Fahr­rad ent­stand ein Sach­scha­den in Höhe von ca. 100 Euro.

Bus­fah­rer kann recht­zei­tig bremsen

BAM­BERG. Mitt­woch­abend gegen 19:30 Uhr war eine 32-Jäh­ri­ge mit ihrem zwei­jäh­ri­gen Kind in der Bug­er Stra­ße auf dem Geh­weg in Rich­tung Innen­stadt spa­zie­ren. Auf der Fahr­bahn war eben­falls ein Lini­en­bus in Rich­tung Innen­stadt unter­wegs, als der klei­ne Jun­ge sich plötz­lich vom Kin­der­wa­gen los­riss und auf die Fahr­bahn lief. Glück­li­cher­wei­se war der Bus sehr lang­sam unter­wegs und konn­te recht­zei­tig brem­sen. Aller­dings ver­lor ein Fahr­gast in dem Bus durch das ruck­ar­ti­ge Abbrem­sen den Halt und stürz­te auf den Boden. Dabei zog er sich leich­te Prel­lun­gen in der Hüf­te und im Knie zu.

Poli­zei­in­spek­ti­on Bamberg-Land

Son­sti­ges

REUN­DORF. Etwa 50.000 Euro Scha­den ent­stand am Mitt­woch­mit­tag bei einem Küchen­brand in einem Mehr­fa­mi­li­en­haus in der Orts­stra­ße „Am Sportplatz“.

Ver­mut­lich durch eine falsch ein­ge­schal­te­te Koch­plat­te fing eine auf dem Herd ste­hen­de Heiß­luft-Frit­teu­se Feu­er. Infol­ge­des­sen ent­zün­de­ten sich wei­te­re Küchen­ge­rä­te. Feu­er­wehr­kräf­te konn­ten den Brand, bei dem star­ker Ruß­scha­den ent­stand, löschen.

Poli­zei­in­spek­ti­on Bayreuth-Land

- Fehl­an­zei­ge -

Poli­zei­in­spek­ti­on Ebermannstadt

Woh­nungs­brand

Ober­tru­bach. Mitt­woch­nacht ging bei der Poli­zei­in­spek­ti­on Eber­mann­stadt die Mel­dung über einen Woh­nungs­brand ein. Bei Ein­tref­fen der Strei­fe vor Ort war der Brand bereits durch die Feu­er­wehr gelöscht. Ent­stan­den ist der Brand ver­mut­lich durch ein, im 1. OG befind­li­ches, Hover­board. Zum Zeit­punkt des Bran­des befan­den sich die Bewoh­ner nicht im Haus. Die Woh­nung ist auf­grund des Bran­des nicht mehr bewohn­bar. Der Sach­scha­den beträgt rund 30.000 EUR.

Poli­zei­in­spek­ti­on Forchheim

- Fehl­an­zei­ge -

Poli­zei­in­spek­ti­on Lich­ten­fels mit PSt Bad Staffelstein

Dieb­stahl sowie meh­re­re Fahr­zeu­ge angegangen

Schney/​LKR. Lich­ten­fels. Die Lich­ten­fel­ser Poli­zei wur­de am Mitt­woch­abend gegen 18:00 Uhr zu einer Sach­be­schä­di­gung in der Hut­wei­de geru­fen. Ein augen­schein­lich alko­ho­li­sier­ter Mann hat­te hier ver­sucht, eine Hecke anzu­zün­den und rüt­tel­te an meh­re­ren in der Stra­ße abge­stell­ten Fahr­zeu­gen. Außer­dem beschä­dig­te der Ran­da­lie­rer einen Blu­men­topf von einem angren­zen­den Grund­stück. Die hin­zu­ge­ru­fe­ne Strei­fe der Poli­zei Lich­ten­fels konn­te schließ­lich den Herrn stel­len. Bei der anschlie­ßen­den Per­so­nen­kon­trol­le stell­ten sie fest, dass sich im Ruck­sack des Man­nes außer­dem meh­re­re gestoh­le­ne Gegen­stän­de befan­den. Das Die­bes­gut wur­de durch die Beam­ten sicher­ge­stellt. Der Ran­da­lie­rer wur­de zunächst in Gewahr­sam genom­men und muss sich nun u. a. wegen Sach­be­schä­di­gung und Dieb­stahls ver­ant­wor­ten. Wei­te­re Ermitt­lun­gen der Poli­zei Lich­ten­fels folgen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert