Poli­zei­be­richt Erlan­gen / Land­kreis ERH vom 21.03.2024

Symbolbild Polizei

Poli­zei­in­spek­ti­on Erlan­gen – Stadt

Erfolg­rei­che Suche

Auf­grund eines, sich in einem psy­chi­schen Aus­nah­me­zu­stand befind­li­chen, 23jährigen Man­nes, waren in der Nacht von Mitt­woch auf Don­ners­tag zahl­rei­che Ein­satz­kräf­te mit der Suche nach der Per­son beschäftigt.

Gegen 00:30 Uhr flüch­te­te der hilfs­be­dürf­ti­ge und zu die­sem Zeit­punkt ledig­lich spär­lich beklei­de­te Mann, im Rah­men einer ärzt­li­chen Ver­sor­gung, aus sei­nem Wohn­an­we­sen in Rich­tung Wie­sen­grund. Auf sei­ner Flucht durch­quer­te er im Bereich des Neu­mühl­stegs sogar die Reg­nitz und konn­te schließ­lich erst nach einer ca. ein­stün­di­gen Suche ange­trof­fen wer­den. Der stark unter­kühl­te Mann muss­te dar­auf­hin ärzt­lich ver­sorgt wer­den und wur­de den Ret­tungs­kräf­ten übergeben.

An der Absu­che waren neben den Beam­ten der PI Erlan­gen-Stadt auch zahl­rei­che Ein­satz­kräf­te der Erlan­ger Feu­er­wehr betei­ligt, wel­che die Such­maß­nah­men mit dem Ein­satz einer Droh­ne erfolg­reich unterstützten.

Poli­zei­in­spek­ti­on Erlangen-Land

- Fehl­an­zei­ge -

Poli­zei­in­spek­ti­on Höch­stadt a.d. Aisch

Unfall­flucht

Ein wei­ßer Sat­tel­zug mit blau­em Auf­lie­ger stieß am Don­ners­tag um 03.15 Uhr beim Wen­den in Grems­dorf in der Haupt­stra­ße gegen ein Hof­tor und beschä­dig­te es erheb­lich. Die Poli­zei geht von einem Scha­den in Höhe von 5000 Euro aus. Der Lkw-Fah­rer küm­mer­te sich nicht um die Scha­den­re­gu­lie­rung und fuhr Rich­tung Forch­heim auf der B 470 davon. Der Unfall wur­de von einem auf­merk­sa­men Auto­fah­rer beob­ach­tet und der Poli­zei mit­ge­teilt, nähe­re Anga­ben zum Ver­ur­sa­cher­fahr­zeug sind aber nicht vor­han­den. Der Unfall ereig­ne­te sich wäh­rend der Sper­rung der A 3 zwi­schen den Anschluss­stel­len Höch­stadt Nord und Ost, wes­halb ein erhöh­tes Ver­kehrs­auf­kom­men am Unfall­ort zu ver­zeich­nen war. Die Poli­zei­in­spek­ti­on Höch­stadt a.d. Aisch ist für wei­te­re Zeu­gen­hin­wei­se unter der Tele­fon­num­mer 09193/63940 erreichbar.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert