Poli­zei­be­richt Frän­ki­sche Schweiz vom 20.03.2024

Symbolbild Polizei

Poli­zei­in­spek­ti­on Bamberg-Stadt

Nur kurz umge­dreht, Arbeits­ma­te­ri­al weg

BAM­BERG. Diens­tag­nach­mit­tag gegen 15:50 Uhr leg­te ein 40-Jäh­ri­ger am Mari­en­platz eine Holz­plat­te, Stif­te, Win­kel­mes­ser und ein Laser-Mess­ge­rät auf eine Park­bank vor einem Wohn­an­we­sen. Als er sich nur kurz umdreh­te, um ein Gebäu­de aus­zu­mes­sen, nutz­ten Unbe­kann­te die Gele­gen­heit und ent­wen­de­ten die Gegen­stän­de im Wert von ca. 460 Euro.

Täter­hin­wei­se nimmt die Poli­zei Bam­berg-Stadt unter der Tel.-Nr. 0951/9129–210 entgegen.

Die­be überführt

BAM­BERG. Diens­tag­nach­mit­tag zahl­te ein 48-Jäh­ri­ger in einem Super­markt an der Pro­me­na­de eine Fla­sche Bier, die Nuss­kern­mi­schung im Wert von ca. 4 Euro ver­gaß er dabei. Zwei Stun­den spä­ter beob­ach­tet der Laden­de­tek­tiv eines Dro­ge­rie­markts am Maxi­mi­li­ans­platz einen 22-Jäh­ri­gen, wie er Süßig­kei­ten und ein Sham­poo in sei­ne Jacke steck­te und den Laden ver­ließ, ohne die Ware zu bezahlen.

Blin­ker von Trans­por­ter beschädigt

BAM­BERG. In der Don-Bos­co-Stra­ße wur­de zwi­schen Mon­tag­nach­mit­tag und Diens­tag­früh ein roter Ford/​Transit beschä­digt. Das Glas des hin­te­ren rech­ten Blin­kers wur­de von Unbe­kann­ten gebro­chen. Der Scha­den wird auf ca. 100 Euro geschätzt.
Täter­hin­wei­se nimmt die Poli­zei Bam­berg-Stadt unter der Tel.-Nr. 0951/9129–210 entgegen.

BMW auf Park­platz des Gar­ten­cen­ters angefahren

BAM­BERG. Mon­tag­nach­mit­tag zwi­schen 16:30 Uhr und 17:00 Uhr wur­de ein wei­ßer BMW auf dem Deh­ner­park­platz in der Moos­stra­ße von Unbe­kann­ten ange­fah­ren und beschä­digt. Der Unfall­ver­ur­sa­cher ent­fern­te sich vom Unfall­ort, ohne sich um den Scha­den an der hin­te­ren Stoß­stan­ge zu küm­mern. Der Scha­den wird auf ca. 2.000 Euro geschätzt.

Täter­hin­wei­se nimmt die Poli­zei Bam­berg-Stadt unter der Tel.-Nr. 0951/9129–210 entgegen.

Unfall­ver­ur­sa­cher setzt Fahrt fort, ohne sich zu kümmern

BAM­BERG. Diens­tag­abend gegen 21:15 Uhr befuhr ein 59-Jäh­ri­ger mit sei­nem Rol­ler den Ber­li­ner Ring in Rich­tung Hall­stadt. Auf Höhe der Jet-Tank­stel­le fuhr ein Unbe­kann­ter mit sei­nem Pkw erst auf der lin­ken Spur um vor dem Rol­ler­fah­rer nach rechts zu wech­seln und über­sah Die­sen dabei. Um einen Zusam­men­stoß zu ver­mei­den, muss­te der Zwei­rad­fah­rer eine Voll­brem­sung durch­füh­ren wodurch er stürz­te und eini­ge Meter über die Fahr­bahn schlitterte.

Der 59-Jäh­ri­ge ver­letz­te sich bei dem Unfall leicht und muss­te zur Behand­lung ins Kli­ni­kum gebracht wer­den. An sei­nem Rol­ler ent­stand ein Scha­den in Höhe von ca. 500 Euro. Der Unfall­ver­ur­sa­cher ent­fern­te sich vom Unfall­ort, ohne sich um den Ver­letz­ten zu kümmern.

Die Poli­zei Bam­berg-Stadt sucht nun nach Per­so­nen, die den Unfall beob­ach­ten konn­ten. Zeu­gen wer­den gebe­ten, sich unter der Tel.-Nr. 0951/9129–210 zu melden.

Rausch wird in der Zel­le ausgeschlafen

BAM­BERG. Diens­tag­nach­mit­tag kam es auf einem Vor­platz in der Lud­wig­stra­ße zwi­schen meh­re­ren Per­so­nen zu einer ver­ba­len Aus­ein­an­der­set­zung. Ein 32-Jäh­ri­ger stürz­te dabei Allein­be­tei­ligt, wohl auf­grund sei­ner Alko­ho­li­sie­rung, und ver­letz­te sich dabei. Auch gegen­über den ein­ge­setz­ten Poli­zei­strei­fen ver­hielt er sich äußerst aggres­siv und belei­dig­te Die­se. Nach­dem er sich über­haupt nicht beru­hi­gen ließ, durf­te er sei­nen Rausch in der Poli­zei­zel­le ausschlafen.

Kein Ver­si­che­rungs­schutz an E‑Scootern

BAM­BERG. Wei­te­ren vier Per­so­nen droht eine Anzei­ge wegen des Pflicht­ver­si­che­rungs­ge­set­zes. Sie waren im Lau­fe des Diens­tags jeweils mit einem schwar­zen Ver­si­che­rungs­kenn­zei­chen an ihrem E‑Scooter im Stadt­ge­biet unter­wegs. Allen wur­de die Wei­ter­fahrt unterbunden.

Cry­stal und Haschisch sichergestellt

BAM­BERG. Bei einer Per­so­nen­kon­trol­le am Mitt­woch­früh am Mar­kus­platz wur­de bei einem 29-Jäh­ri­gen eine gerin­ge Men­ge Cry­stal und ca. 3,20 Gramm Haschisch auf­ge­fun­den. Bei­des wur­de dem Her­ren abge­nom­men und sichergestellt.

Poli­zei­in­spek­ti­on Bam­berg-Land und Bayreuth-Stadt

- Fehl­an­zei­ge -

Poli­zei­in­spek­ti­on Ebermannstadt

Ver­kehrs­un­fäl­le

Wei­lers­bach. Ein 75-jäh­ri­ger befuhr am Diens­tag­nach­mit­tag mit sei­nem BMW die Forch­hei­mer Stra­ße und bog an der abknicken­den Vor­fahrts­stra­ße zum Anna­berg abbie­gen ab. Hier­bei über­sah er den bereits in der Kur­ve ste­hen­den Bus und tou­chier­te des­sen lin­ke Fahr­zeug­sei­te. Die bei­den Unfall­be­tei­lig­ten sowie die Fahr­gä­ste des Bus­ses blie­ben unver­letzt. Es ent­stand ein Sach­scha­den von ins­ge­samt 5.000 EUR.

Eber­mann­stadt. Am Mon­tag­nach­mit­tag park­te eine 68-jäh­ri­ge Frau ihren blau­en Golf auf dem Super­markt­park­platz „Obe­res Tor“. Als sie gegen 14.40 Uhr zurück­kam, bemerk­te sie, dass ihr Fahr­zeug an der lin­ken Sei­te ange­fah­ren wur­de. Der Täter ist bis­lang unbe­kannt, jedoch konn­te roter Lack­ab­rieb fest­ge­stellt wer­den. Es ent­stand ein Sach­scha­den in Höhe von 4.000,- EUR. Falls jemand am besag­ten Tag in der Zeit von 14.00 bis 14.40 Uhr etwas beob­ach­ten konn­te, möch­te er sich bit­te mit der Poli­zei­in­spek­ti­on Eber­mann­stadt, Tel.: 09194 – 7388–0 in Ver­bin­dung setzen.

Poli­zei­in­spek­ti­on Forchheim

Unfall­fluch­ten

Forch­heim. Fri­sche Krat­zer am Kot­flü­gel mit einer Scha­dens­hö­he von ca. 1.000,- Euro hat nun die Fah­re­rin eines wei­ßen Pkw, Renault/​Capture zu bekla­gen, nach­dem sie die­sen auf dem Park­platz in der Wil­ly-Brandt-Allee am Mon­tag von 15:30 bis 16:30 Uhr geparkt hat­te. Hin­wei­se auf dem flüch­ti­gen Ver­ur­sa­cher nimmt die Poli­zei­in­spek­ti­on Forch­heim unter Tel. 09191/7090–0 entgegen.

Dieb­stäh­le

Forch­heim. Waren im Wert von knapp 20,- Euro ent­wen­de­ten zwei 15-jäh­ri­ge Jun­gen aus einem Ver­brau­cher­markt in der Wil­ly-Brandt-Allee. Hier­bei konn­ten sie jedoch von einem auf­merk­sa­men Mit­ar­bei­ter beob­ach­tet wer­den, der sie wenig spä­ter nach dem Kas­sen­be­reich auf­hielt und die Poli­zei rief. Die bei­den Jun­gen müs­sen sich nun wegen Laden­dieb­stahl ver­ant­wor­ten. Sie wur­den vor Ort ihren Erzie­hungs­be­rech­tig­ten übergeben.

Poli­zei­in­spek­ti­on Lichtenfels

Roten Golf angefahren

LICH­TEN­FELS. Eine 78-jähr­ir­ge Frau brach­te eine Ver­kehrs­un­fall­flucht zur Anzei­ge bei der Poli­zei. Sie hat­te ihren VW Golf am Diens­tag­mit­tag gegen 12 Uhr auf einem Park­platz, Höhe Bam­ber­ger Str. 19, geparkt. Als sie zu ihrem Pkw zurück­kam, stell­te sie einen Unfall­scha­den an der Front fest. Der Sach­scha­den wird auf 500 Euro geschätzt. Der Unfall­ver­ur­sa­cher ent­fern­te sich uner­laubt von der Unfall­stel­le und wird gebe­ten, sich bei der Poli­zei­in­spek­ti­on Lich­ten­fels zu melden.

Zeu­gen­hin­wei­se wer­den unter der Tel.-Nr. 09571/95200 ent­ge­gen genommen.

Mobil­te­le­fon entwendet

BUCH AM FORST / LAND­KREIS LICH­TEN­FELS. Am Diens­tag kam ein 62-jäh­ri­ger Mann auf die Wache der Poli­zei­in­spek­ti­on Lich­ten­fels, um den Dieb­stahl sei­nes Mobil­te­le­fons anzu­zei­gen. Der Anzei­ge­er­stat­ter hat­te sein schwar­zes Sam­sung A10 mit Hül­le am Diens­tag­vor­mit­tag auf sei­nem Grund­stück in der Unter­sie­mau­er Stra­ße auf einen Zaun­pfo­sten abge­legt. Gegen 09:30 Uhr ent­wen­de­te ein unbe­kann­ter Täter das Han­dy. In der Hül­le des Mobil­te­le­fons befan­den sich zudem noch Bar­geld, sein Per­so­nal­aus­weis, sowie zwei Tank­gut­schei­ne. Der Beu­te- und Ver­mö­gens­scha­den wird auf 318 Euro geschätzt.

Orts­ta­fel gestohlen

LICH­TEN­FELS. Ein bis­lang unbe­kann­ter Täter ent­wen­de­te im Tat­zeit­raum von Mon­tag, 12:00 Uhr, bis Diens­tag, 07:40 Uhr, das Orts­schild Lichtenfels/​Trieb in der Krap­pen­ro­ther Stra­ße. Der Ent­wen­dungs­scha­den beträgt 200 Euro.

Sach­dien­li­che Hin­wei­se nimmt die Poli­zei­in­spek­ti­on Lich­ten­fels unter der Tel.-Nr. 09571/95200 entgegen.

Absperr­pfo­sten beschädigt

MARKT­GRAITZ / LAND­KREIS LICH­TEN­FELS. Im Tat­zeit­raum von Don­ners­tag, 14.03.2024, 14:00 Uhr, bis Diens­tag, 19.03.2024, 11:00 Uhr, fuhr ein unbe­kann­ter Fahr­zeug­füh­rer gegen einen Absperr­pfo­sten im Höh­weg in Rich­tung Rein­hard-Leut­ner-Stra­ße. Der Sach­scha­den wird auf 150 Euro geschätzt.

Zeu­gen­hin­wei­se tei­len Sie bit­te hie­si­ger Poli­zei­dienst­stel­le unter der Tel.-Nr. 09571/95200 mit.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert