Poli­zei­be­richt Erlan­gen / Land­kreis ERH vom 20.03.2024

Symbolbild Polizei

Poli­zei­in­spek­ti­on Erlan­gen – Stadt

Tech­nisch ver­sier­te Senio­ren über­füh­ren Kuchendieb

Da immer wie­der ver­schie­den­ste Lebens­mit­tel aus ihrem Kel­ler fehl­ten, ergrif­fen zwei Senio­ren nun Eigen­in­itia­ti­ve und über­führ­ten geschickt einen Dieb.

Regel­mä­ßig bemerk­ten ein 82-jäh­ri­ger Erlan­ger und sei­ne 76-jäh­ri­ge Ehe­frau, dass aus dem Kel­ler des Mehr­fa­mi­li­en­hau­ses in der Ber­ner Stra­ße Lebens­mit­tel fehlten.

Auf­fäl­lig war, dass sich der Dieb hier­bei stets aus der Tief­kühl­tru­he bediente.

Da bei­de dies nicht län­ger hin­neh­men woll­ten, grif­fen die Senio­ren nun eigen­stän­dig zu tech­ni­schen Hilfs­mit­teln um den Dieb zu schnap­pen. Eine im Kel­ler instal­lier­te Video­ka­me­ra soll­te den Lang­fin­ger schließ­lich überführen.

Und tat­säch­lich gelang ihnen die Ermitt­lung des Täters. So konn­te die­ser am Vor­mit­tag des gest­ri­gen Diens­tags, 19.03.2024, dabei gefilmt wer­den, als er gera­de zwei Kuchen aus der Gefrier­tru­he sti­bitz­te. Ihre Fest­stel­lun­gen über­ga­ben bei­de dann im Anschluss der Polizei.

Beim Dieb han­delt es sich übri­gens um einen 24-jäh­ri­gen Nach­barn, der an den Lebens­mit­teln des Rent­ner­ehe­paa­res wohl Geschmack gefun­den hat­te und gegen den die Erlan­ger Poli­zei nun wegen Dieb­stahls ermittelt.

Poli­zei­in­spek­ti­on Erlangen-Land

- Fehl­an­zei­ge -

Poli­zei­in­spek­ti­on Höch­stadt a.d. Aisch

Hin­der­nis auf Fahr­bahn ver­ur­sacht Schaden

Ein Rei­fen­teil auf der B 470 zwi­schen der Anschluss­stel­le Höch­stadt Ost und der Ein­mün­dung von Neu­haus beschä­dig­te am Diens­tag­abend gegen 19.30 Uhr den Pkw einer Auto­fah­re­rin. Die Frau fuhr Rich­tung Adels­dorf und konn­te den Zusam­men­stoß trotz einer Brem­sung nicht ver­hin­dern. Es wird bis­her davon aus­ge­gan­gen, dass das Rei­fen­teil von einer Ladung stammt und ver­lo­ren wur­de. Nach­dem der Ver­ur­sa­cher der Ver­kehrs­ge­fahr und somit des Scha­dens in Höhe von 1000 Euro an dem Pkw nicht bekannt ist, wer­den von der Poli­zei Höch­stadt Zeu­gen gesucht, die Anga­ben dazu machen kön­nen. Die Tele­fon­num­mer der Poli­zei­in­spek­ti­on Höch­stadt lau­tet 09193/63940.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert