Forch­hei­mer Stadt­mu­se­um lässt Kin­der die 60er Jah­re erleben

KaufladenStadtmuseum@StadtForchheim
KaufladenStadtmuseum@StadtForchheim

Was gut ist, kommt wie­der: Wegen des gro­ßen Zuspruchs lädt das Pfalz­mu­se­ums auch in den Oster­fe­ri­en Groß­el­tern und deren Enkel­kin­der zu einer Zeit­rei­se zurück in die 60er Jah­re ein.
Unter dem Mot­to „Oma, Opa erzähl doch mal“, gibt es am Mitt­woch, 3. April, um 10 Uhr, einen Akti­ons­tag im Stadt­mu­se­um Forch­heim. Im klei­nen Tan­te-Emma-Laden im Stadt­mu­se­um Forch­heim begrüßt ein Ver­käu­fer die Kin­der hin­ter der Laden­the­ke. Oma und Opa kön­nen bei die­ser Gele­gen­heit gleich erzäh­len, was und wie sie frü­her ein­ge­kauft haben, als es noch kei­ne XL-Super­märk­te gab. Im klei­nen Kino im Muse­um flim­mern Film­aus­schnit­te aus den 50 und 60er Jah­ren über die Lein­wand. Viel­leicht ken­nen Oma und Opa sogar eini­ge der Schau­spie­ler und Schau­spie­le­rin­nen und auch die Dreh­or­te wie­der? Beginn ist am 3. April, um 10 Uhr, im Stadt­mu­se­um im Pfalz­mu­se­um Forch­heim. Der Preis beträgt 5,50 Euro pro Per­son. Eine Anmel­dung im Pfalz­mu­se­um unter Tele­fon (09191)714–326ist erfor­der­lich.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert