Tabel­len­füh­rer aus Chem­nitz am Ende zu stark für die Bam­berg Baskets

symbolbild basketball

Die Bam­berg Bas­kets haben ihre Serie von zuletzt drei Heim­sie­gen in Fol­ge lei­der nicht fort­füh­ren kön­nen. In ihrer vom Aus­bil­dungs­team von BRO­SE prä­sen­tier­ten Par­tie des 24. Spiel­tags in der easy­Cre­dit Bas­ket­ball Bun­des­li­ga unter­la­gen die Bam­ber­ger am Sonn­tag­abend vor 4.347 Zuschau­ern in der BRO­SE ARE­NA dem Tabel­len­füh­rer aus Chem­nitz mit 84:106 (36:48).

Nach­dem Cope­land, Sta­nić & Co. zunächst außer­or­dent­lich gut in die Par­tie gestar­tet waren, fan­den die Sach­sen zum Ende des ersten Vier­tels zu ihrem Spiel und wur­den von hier an nun von Vier­tel zu Vier­tel immer stär­ker. Am Ende hat­ten sechs Spie­ler der NINERS eine zwei­stel­li­ge Punkt­aus­beu­te vor­zu­wei­sen. Auf­fäl­lig­ster Akteur der Gäste an die­sem Abend war Kevin Yebo, der mit 33 Punk­ten sei­ne per­sön­li­che Liga-Best­lei­stung ein­stell­te. Bester Punk­te­samm­ler im Team der Bam­berg Bas­kets war Trey Wood­bu­ry mit 27 Zählern.

Trey Wood­bu­ry:

„Wir haben den Ball heu­te in der Offen­si­ve ein­fach nicht genug bewegt. Zu oft haben wir es mit Ein­zel­ak­tio­nen ver­sucht und es den Chem­nit­zern dadurch zu ein­fach gemacht, uns zu ver­tei­di­gen. Wir wer­den die Köp­fe jetzt aber nicht hän­gen las­sen, son­dern das Spiel genau ana­ly­sie­ren und an unse­ren Feh­lern arbei­ten, um es am Ende doch noch in die Play-Ins zu schaffen.“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert