Poli­zei­be­richt Hoch­fran­ken vom 19.03.2024

Symbolbild Polizei

Poli­zei­in­spek­ti­on Coburg

Fahr­rad­fah­rer fährt ver­bots­wid­rig auf Geh­weg und ver­letzt Fußgängerin

COBURG. Zu einem Zusam­men­stoß zwi­schen einem Rad­fah­rer und einer Fuß­gän­ge­rin kam es am Mon­tag­mit­tag auf einem Geh­weg im Cobur­ger Stadtgebiet.

Ein 37-jäh­ri­ger Rad­fah­rer war am Mon­tag um 11.30 Uhr mit sei­nem Fahr­rad ver­bots­wid­rig auf dem Geh­weg in der Juden­gas­se unter­wegs. Beim Abbie­gen in die Löwen­stra­ße über­sah der Rad­ler eine 81-Jäh­ri­ge, die auf dem Fuß­weg an der Fuß­gän­ger­am­pel war­te­te. Trotz Voll­brem­sung des Rad­fah­rers stürz­te die­ser und riss die 81-Jäh­ri­ge mit zu Boden. Sowohl der Rad­fah­rer als auch die Fuß­gän­ge­rin ver­letz­ten sich leicht. Gegen den Rad­fah­rer wird nun wegen fahr­läs­si­ger Kör­per­ver­let­zung sowie Ver­stö­ßen nach der Stra­ßen­ver­kehrs­ord­nung ermittelt.

Rol­len­des Auto ver­letzt 43-Jäh­ri­ge beim Tanken

COBURG. Der rol­len­de Opel eines 86-Jäh­ri­gen ver­letz­te am Mon­tag­nach­mit­tag auf einem Tank­stel­len­ge­län­de im Cobur­ger Stadt­ge­biet eine VW-Fahrerin.

Als die 43-Jäh­ri­ge um 15.30 Uhr an der Zapf­säu­le aus ihrem Fahr­zeug aus­stei­gen woll­te, roll­te der Opel des Rent­ners gegen den VW der Frau. Die 43-Jäh­ri­ge stürz­te und ver­letz­te sich leicht. An den bei­den Fahr­zeu­gen ent­stand nur gerin­ger Sach­scha­den in Höhe eines nied­ri­gen vier­stel­li­gen Eurobetrags.

Die Cobur­ger Poli­zei ermit­telt nun gegen den 86-jäh­ri­gen Unfall­ver­ur­sa­cher, da die­ser sein Fahr­zeug nicht aus­rei­chend gegen Weg­rol­len gesi­chert hat. Die Beam­ten ermit­teln wegen fahr­läs­si­ger Kör­per­ver­let­zung im Stra­ßen­ver­kehr sowie Ver­stö­ßen nach der Straßenverkehrsordnung.

Trak­tor gerät in Brand

SEß­LACH, LECHEN­ROTH, LKR.COBURG. Ein durch einen Brand beschä­dig­ter Trak­tor und min­de­stens 3.000 Euro Sach­scha­den sind die Bilanz nach einem tech­ni­schen Defekt an der land- und forst­wirt­schaft­li­chen Arbeits­ma­schi­ne im Seß­la­cher Stadt­teil Lechenroth.

Ein 47-Jäh­ri­ger nutz­te am Mon­tag um 14 Uhr den Trak­tor und stell­te ihn im Anschluss an sei­nem Anwe­sen ab. Auf­grund eines tech­ni­schen Defekts geriet das Fahr­zeug in Brand. Mit Hil­fe meh­re­rer Feu­er­lö­scher konn­te der Mann die land- und forst­wirt­schaft­li­che Zug- und Arbeits­ma­schi­ne selbst löschen. Ein Ein­grei­fen der Feu­er­wehr war nicht not­wen­dig. Der 47-Jäh­ri­ge blieb unver­letzt. An dem Trak­tor ent­stand ein Sach­scha­den in Höhe von etwa 3.000 Euro.

Poli­zei­in­spek­ti­on Kronach

Alko­hol am Steuer

KRO­NACH. Am Mon­tag gegen 23.30 Uhr kon­trol­lier­ten Beam­te der Poli­zei Kro­nach einen 30-järi­gen Mer­ce­des­fah­rer in der Andre­as-Lim­mer-Stra­ße. Bei der Kon­trol­le stell­ten sie deut­li­chen Alko­hol­ge­ruch bei dem jun­gen Mann fest. Die Wei­ter­fahrt muss­te unter­bun­den und eine Blut­ent­nah­me im Kli­ni­kum Kro­nach durch­ge­führt werden.

Geschwin­dig­keits­mes­sung B 85, Blumau

KRO­NACH. Zahl­rei­che Ver­kehrs­teil­neh­mer muss­ten am Mon­tag­nach­mit­tag wegen nicht ange­pass­ter Geschwin­dig­keit auf der Bun­des­stra­ße 85 in Kro­nach, Höhe Blu­mau, bean­stan­det wer­den. Ein Lkw wur­de unter ande­rem mit 19 km/​h schnel­ler als erlaubt gemes­sen. Ein Buß­geld ist die Folge.

E‑Scooter ohne gül­ti­gem Versicherungskennzeichen

KRO­NACH. Am Mon­tag­mit­tag hielt eine Strei­fe der PI Kro­nach eine 34-Jäh­ri­ge mit ihrem E‑Scooter an, da die­ser mit einem nicht mehr gül­ti­gen schwar­zen Ver­si­che­rungs­kenn­zei­chen ver­se­hen war. Die Wei­ter­fahrt wur­de unter­bun­den und eine Anzei­ge wird folgen.

Pkw lan­det im Straßengraben

STEIN­WIE­SEN – LKR. KRO­NACH. Am Mon­tag gegen 07.00 Uhr befuhr eine 58-Jäh­ri­ge die Staats­stra­ße von Nord­hal­ben in Rich­tung Stein­wie­sen, als sie kurz vor der Orts­ein­fahrt Stein­wie­sen auf­grund gesund­heit­li­cher Pro­ble­me mit dem Pkw ins Schlin­gern geriet. Der Pkw kam von der Fahr­bahn ab und blieb im Stra­ßen­gra­ben ste­hen. Die im Fahr­zeug befind­li­chen zwei Kin­der blie­ben unver­letzt. Die Fah­re­rin muss­te mit dem Hub­schrau­ber in eine Kli­nik ein­ge­lie­fert wer­den. Der Scha­den wird auf ca. 1000 Euro geschätzt.

Poli­zei­in­spek­ti­on Kulmbach

Unter Dro­gen­ein­fluss hin­term Steuer

Kulm­bach – Gestern führ­ten Beam­te der Poli­zei­in­spek­ti­on Kulm­bach all­ge­mei­ne Ver­kehrs­kon­trol­len durch. In einem Fahr­zeug war der Bei­fah­rer gera­de damit beschäf­tigt, ein wei­ßes Pul­ver im Fuß­raum zu ver­tei­len. Ein Stoff­be­stim­mungs­schnell­test sowie ein Dro­gen­vor­test beim Fah­rer ver­lie­fen posi­tiv auf Amphet­ami­ne. Im Kli­ni­kum wur­de eine Blut­ent­nah­me durch­ge­führt und der Schlüs­sel wur­de sicher­ge­stellt um eine Wei­ter­fahrt zu unter­bin­den. Bei­de Fahr­zeug­insas­sen erwar­tet nun eine Anzei­ge gegen das Betäubungsmittelgesetz.

Mit Eiern beworfen

Kulm­bach – Gestern Nach­mit­tag gegen 15:40 Uhr wur­de eine jun­ge Fami­lie, auf dem Geh­weg der Hans-Hacker-Stra­ße, vom Park­deck Fritz aus, mit Eiern bewor­fen. Sie hat­ten einen Kin­der­wa­gen mit einem 6 Mona­te alten Kind dabei. Der Kin­der­wa­gen sowie der jun­ge Mann wur­de getrof­fen, das Kind blieb zum Glück unver­letzt. Der gerin­ge Sach­scha­den von 50 Euro tritt daher in den Hin­ter­grund, wenn man bedenkt, was hät­te pas­sie­ren kön­nen. Die Poli­zei ermit­telt wegen gefähr­li­cher Körperverletzung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert