Lich­ten­fel­ser nach mehr­fa­chem Sexu­al­de­likt festgenommen

symbolbild festnahme

Gemein­sa­me Pres­se­er­klä­rung des Poli­zei­prä­si­di­ums Ober­fran­ken und der Staats­an­walt­schaft Coburg

LICHTENFELS/LKR. LICH­TEN­FELS. Ein 59-jäh­ri­ger Lich­ten­fel­ser steht im Ver­dacht, eine 53-Jäh­ri­ge aus dem Land­kreis Lich­ten­fels ver­ge­wal­tigt zu haben. Die Poli­zei nahm den Mann fest, mitt­ler­wei­le befin­det er sich auf Antrag der Staats­an­walt­schaft Coburg in Untersuchungshaft.

Am Mon­tag­abend teil­te der Sohn der 53-Jäh­ri­gen den Fall am Not­ruf 110 der Poli­zei mit. Wo sich sei­ne Mut­ter zu die­sem Zeit­punkt auf­hielt, war zunächst nicht bekannt. Sofort lei­te­te die Ein­satz­zen­tra­le der Poli­zei Ober­fran­ken eine Fahn­dung mit meh­re­ren Strei­fen ein, ein Poli­zei­hub­schrau­ber unter­stütz­te bei der Fahn­dung. Als eine Strei­fe den 59-Jäh­ri­gen in Lich­ten­fels antraf, ver­such­te die­ser mit sei­nem Auto zu flüch­ten. Dabei stieß er gegen meh­re­re ste­hen­de Fahr­zeu­ge. Die Strei­fe nahm den leicht ver­letz­ten 59-Jäh­ri­gen dar­auf­hin fest und brach­te ihn zur Dienst­stel­le. Zwi­schen­zeit­lich konn­te die 53-Jäh­ri­ge zu Hau­se ange­trof­fen und befragt wer­den. Die ersten Ermitt­lun­gen erga­ben, dass sich die 53-Jäh­ri­ge und der 59-Jäh­ri­ge kann­ten. Nach einem Tref­fen ließ er die 53-Jäh­ri­ge in sein Fahr­zeug stei­gen. Wäh­rend der Fahrt und meh­re­ren Fahrt­un­ter­bre­chun­gen zwang er die 53-Jäh­ri­ge unter ande­rem unter Vor­halt eines Mes­sers zu sexu­el­len Hand­lun­gen. Sie wur­de dadurch ver­letzt und muss­te in ein Kran­ken­haus gebracht werden.

Die Kri­mi­nal­po­li­zei Coburg über­nahm vor Ort die Ermitt­lun­gen unter ande­rem wegen des Ver­dachts der Ver­ge­wal­ti­gung und der gefähr­li­chen Kör­per­ver­let­zung. Zudem wur­de der 59-Jäh­ri­ge wegen Gefähr­dung des Stra­ßen­ver­kehrs angezeigt.

Auf Antrag der Staats­an­walt­schaft Coburg erließ ein Ermitt­lungs­rich­ter am Diens­tag Haft­be­fehl gegen den Mann. Er befin­det sich mitt­ler­wei­le in Untersuchungshaft.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert