Möbel Fischer fei­ert 100-jäh­ri­ges Firmenjubiläum

Christina, Franziska und Michael Fischer
Christina, Franziska und Michael Fischer

1924 eröff­ne­te Micha­el Fischer gemein­sam mit Ehe­frau Julie einen Hand­werks­be­trieb in Her­zo­gen­au­rach. Damit leg­te er den Grund­stein des Unter­neh­mens Möbel Fischer. 2024, exakt 100 Jah­re spä­ter, besteht das Unter­neh­men in 4. Gene­ra­ti­on und wird durch Uren­ke­lin Fran­zis­ka Fischer geführt. Neben dem Haupt­sitz und einem Zen­tral­la­ger in Her­zo­gen­au­rach betreibt das Fami­li­en­un­ter­neh­men eine wei­te­re Filia­le in Forchheim.

100 Jah­re Fir­men­ge­schich­te – Anläss­lich die­ses beson­de­ren Jubi­lä­ums lud Möbel Fischer am 22.02.2024 zu einer Fei­er in die Her­zo­gen­au­ra­cher Stamm­fi­lia­le ein. Rund 120 Gäste, dar­un­ter Ver­tre­ter aus Poli­tik, Wirt­schaft, Indu­strie und Medi­en wohn­ten der Ver­an­stal­tung bei.

In einer bewe­gen­den Rede bedank­te sich Fran­zis­ka Fischer bei den Gästen für ihr Kom­men, Geschäfts­part­nern für vie­le Jah­re part­ner­schaft­li­cher Zusam­men­ar­beit, sowie bei allen Mit­ar­bei­ten­den für deren Unter­stüt­zung. Im Anschluss konn­ten sich die Gäste auf eine Ent­deckungs­tour durch die Filia­le bege­ben. Mit viel Herz­blut hat das Möbel Fischer Krea­tiv­team meh­re­re Info-Punk­te gestal­tet. So konn­ten die Besu­cher auf einer gro­ßen Instal­la­ti­on die wich­tig­sten Mei­len­stei­ne der Geschich­te von Möbel Fischer nach­le­sen. Eine wei­te­re beein­drucken­de Instal­la­ti­on zeigt Pro­jek­te, wel­che in den letz­ten Jah­ren umge­setzt wur­den, um nach­hal­ti­ger und digi­ta­ler zu wer­den. Und in einer „Retro-Koje“ gibt es Möbel­stücke zu sehen, wel­che von Fir­men­grün­der Micha­el Fischer und des­sen Sohn Johann pro­du­ziert wurden.

Beson­ders nah­bar zeig­te sich das fami­li­en­ge­führ­te Unter­neh­men durch Inter­views mit Mit­ar­bei­ten­den aus allen Berei­chen der Fir­ma. Die­se konn­ten wäh­rend der Jubi­lä­ums­ver­an­stal­tung auf einem Bild­schirm mit­ver­folgt werden.

Auch für das leib­li­che Wohl der Gäste war gesorgt. Neben frän­ki­schem Fin­ger­food gab es Küch­le, Pop­corn und Geträn­ke. Ein wei­te­res kuli­na­ri­sches High­light: Mia Bier­mann, das Kin­der­mäd­chen von zwei Fischer Gene­ra­tio­nen, brach­te vor vie­len Jahr­zehn­ten ein Rezept in die Fami­lie ein, wel­ches sich schnell zum Lieb­lings­ge­richt ent­wickel­te: Spa­ghet­ti Bolo­gne­se. In der Küchen­ab­tei­lung lie­gen selbst­ge­stal­te­te Fly­er aus, mit denen das Rezept nach­ge­kocht wer­den kann.

Am Ende der Ver­an­stal­tung konn­ten die Gäste in einer Foto­box ein Erin­ne­rungs­fo­to schie­ßen und sich auf einer Pinn­wand krea­tiv verewigen.

Alle Infos rund um das 100-jäh­ri­ge Bestehen hat Möbel Fischer in einer lie­be­voll gestal­te­ten Unter­neh­mens­bro­schü­re, die in den Filia­len aus­liegt, fest­ge­hal­ten und auf einer Web­site veröffentlicht:

www​.moe​bel​-fischer​.com/​1​0​0​-​J​a​hre

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert