RSV Bay­reuth besiegt ALBA BERLIN

RSV Bayreuth. Foto: Nathalie Zweifel
RSV Bayreuth. Foto: Nathalie Zweifel

Zurück an der Tabellenspitze!

Mit einem deut­li­chen 53:81 Aus­wärts­er­folg am Sams­tag, den 16.03.2024 in der Bun­des­haupt­stadt, sichern wir uns vor­zei­tig den 1. Tabel­len­platz der RBBL2 Sai­son 2023/24.

„Nach dem knap­pen Heim­sieg gegen Han­no­ver woll­ten wir kurz vor den Play­offs noch ein­mal ein Zei­chen setz­ten. Gegen Ber­lin konn­ten wir die Span­nung über wei­te Strecken des Spiels hoch und den defen­si­ven Druck auf­recht erhal­ten. Offen­siv lief der Ball gut, sodass wir vie­le ein­fa­che Abschlüs­se in Korb­nä­he her­aus­spie­len konn­ten“, so Gesche Schü­ne­mann die inte­rims­mä­ßig das Zep­ter an der Sei­ten­li­nie übernahm.

Mit viel defen­si­vem Druck durch wech­seln­de Ver­tei­di­gungs­for­ma­tio­nen auf der einen und tol­ler Ball­be­we­gung auf der ande­ren Sei­te, kamen die Wag­ner­städ­ter gut ins Spiel. (11:29)

Im 2. Spiel­ab­schnitt wech­sel­ten bei­de Teams mun­ter durch. Anders als noch im Heim­spiel gegen Han­no­ver, resul­tier­te dies­mal kein merk­li­cher Bruch im Spiel der Bay­reu­ther. Zur Halb­zeit konn­ten die Bay­reu­ther ihre Füh­rung auf 23 Punk­te aus­bau­en. (HZ. 24:47)

Auch nach der Halb­zeit behiel­ten die Mädels und Jungs des RSV die Kon­trol­le über das Spiel. Mit aber­mals nur 13 zuge­las­se­nen Punk­ten, bei eigens erziel­ten 20 Zäh­lern konn­te die Füh­rung auch im 3. Vier­tel kon­ti­nu­ier­lich aus­ge­baut wer­den. (37:67)

Zwar ging das letz­te Vier­tel mit 16:14 Punk­ten aus Sicht des RSV knapp ver­lo­ren, doch änder­te dies nichts mehr am kla­ren End­ergeb­nis. Mit 53:81 Punk­ten fuh­ren die Bay­reu­ther Mädels und Jungs einen ver­dien­ten Aus­wärts­er­folg ein.

Aus­blick:

Next Stop… noch nicht ganz Play­offs. Bevor es für den RSV von Tabel­len­platz 1 aus in die Play­offs geht, steht noch der Dop­pel­spiel­tag gegen das Team­Ger­ma­ny Damen am 24.03. auf dem Pro­gramm. Um 13:00 und um 16:00 Uhr pfei­fen die Schieds­rich­ter in der Bay­reu­ther Ober­fran­ken­hal­le, der Ein­tritt ist auch dies­mal FREI, zum Hochball.

Ergeb­nis­se & Statistiken

Live-Stats

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert