Poli­zei­be­richt Hoch­fran­ken vom 17.03.2024

Symbolbild Polizei

Poli­zei­in­spek­ti­on Coburg

Unfall­flucht durch Fußgänger

Am Sams­tag, 16.03.2024, um 15:45 Uhr, befuhr ein Ver­kehrs­teil­neh­mer mit sei­nem grü­nen Pkw, Dacia/​Duster, den Kreis­ver­kehr in der Bam­ber­ger Stra­ße, Süd­zu­fahrt, als plötz­lich von der Insel aus ein Mann, ca. 50 Jah­re, beklei­det mit einem dunk­len Man­tel, die Fahr­bahn betrat und gegen die Fah­rer­tü­re des Pkw lief. Durch den Zusam­men­stoß brach der lin­ke Außen­spie­gel am Pkw ab. Der Fuß­gän­ger ent­fern­te sich im Anschluss mit schnel­len Schrit­ten in Rich­tung Die­sel­stra­ße. Am Pkw ent­stand ein Sach­scha­den in Höhe von ca. 500.- Euro. Hin­wei­se zum Fuß­gän­ger nimmt die PI Coburg unter 09561/6450 entgegen.

Poli­zei­in­spek­ti­on Kronach

Die­sel­dieb­stahl

Mit­witz (Lkrs. Kro­nach) – Im Zeit­raum 05.02. bis 17.03.24 wur­den von unbe­kann­ten Täter aus Fahr­zeu­gen, wel­che auf dem Fir­men­ge­län­de „Am Rie­gel“ eines Trans­port­un­ter­neh­mens abge­stellt sind, grö­ße­re Men­gen Die­sel­kraft­stoff abge­zapft. Ver­mut­lich führ­ten der oder die Täter die Tat in den Nacht­stun­den aus. Hin­wei­se oder ver­däch­ti­ge Wahr­neh­mun­gen erbit­tet die Poli­zei Kro­nach unter Tel.: 09261 / 503–0.

Gepark­te Autos angefahren

Kro­nach (Stadt) – Von Don­ners­tag­abend, 14.03., bis Frei­tag­abend, 15.03.24, stand ein wei­ßer Sko­da Yeti geparkt auf dem Park­platz hin­ter der Festung Rosen­berg. Als der Besit­zer zu sei­nem Auto kam, stell­te die­ser eine Beschä­di­gung bzw. Anstoß an der rech­ten vor­de­ren Stoß­stan­ge fest. Nahe­lie­gend ist, dass ein rechts neben dem Sko­da Yeti gepark­ter Pkw beim Aus­par­ken den Scha­den ver­ur­sacht haben könn­te. Nähe­re Anga­ben zum Ver­ur­sa­cher sind aber nicht bekannt. Der Scha­den am Sko­da Yeti wird auf ca. 1.000 Euro geschätzt. Hin­wei­se auf den Ver­ur­sa­cher erbit­tet die Poli­zei Kro­nach unter Tel.: 09261 / 503–0.

Kro­nach (Stadt) – Am Sams­tag, 16.03.24, gegen 13:50 Uhr, park­te ein Pkw Cup­ra For­men­tor auf dem Park­platz eines Geträn­ke­mark­tes im Keh­läcker. Als der Fah­rer nach sei­nem Ein­kauf wie­der zu sei­nem Auto zurück kam, stell­te die­ser eine fri­sche Beschä­di­gung am Fahr­zeug­heck fest. Der Scha­den am Cup­ra For­men­tor wird auf ca. 2.000 Euro geschätzt. Hin­wei­se auf den Ver­ur­sa­cher erbit­tet die Poli­zei Kro­nach unter Tel.: 09261 / 503–0.

Poli­zei­in­spek­ti­on Kulmbach

Fahr­stun­de endet mit Anzeige

KASEN­DORF, LKR. KULM­BACH. Die pri­va­te Fahr­stun­de einer jun­gen Frau auf einem Flur­be­rei­ni­gungs­weg bei Kasen­dorf zog am Sams­tag­nach­mit­tag die Auf­merk­sam­keit der Poli­zei auf sich.

Gegen 16.45 Uhr bemerk­te die Strei­fe eine jun­ge Rol­ler­fah­re­rin, die noch etwas unsi­cher auf einem Feld­weg her­um­fuhr. Es stell­te sich her­aus, dass die Teen­age­rin auf dem Fahr­zeug ihres eben­falls anwe­sen­den Bekann­ten ein biss­chen Fahr­pra­xis gewin­nen woll­te. Aller­dings hat­te sie nicht den nöti­gen Füh­rer­schein. Wegen des Ver­dachts des Fah­rens ohne Fahr­erlaub­nis kommt nun eine Anzei­ge auf die 16-Jäh­ri­ge zu. Eben­so auf den Hal­ter des Zwei­rads, weil er sie ohne Berech­ti­gung fah­ren ließ.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert