Ehrun­gen für Feu­er­wehr-Füh­rungs­kräf­te im Land­kreis Coburg

Dank für Enga­ge­ment im Sin­ne der Landkreis-Feuerwehren

Meh­re­re Aus­zeich­nun­gen zum Dank für jah­re­lan­ges und her­aus­ra­gen­des Enga­ge­ment hat es bei der dies­jäh­ri­gen Dienst­ver­samm­lung der Kom­man­dan­ten der frei­wil­li­gen und Werks­feu­er­weh­ren im Land­kreis Coburg gegeben.

Sie haben in den vergangenen Jahren viel für die Feuerwehren im Coburger Land geleistet: (von links) Udo Siegel (Bürgermeister Großheirath), Klaus Herbst, Bernd Schultheiß, Stefan Püls, Jörg Pachale, Sebastian Straubel und Manfred Brückner.Foto: Landratsamt Coburg/Berthold Köhler

Sie haben in den ver­gan­ge­nen Jah­ren viel für die Feu­er­weh­ren im Cobur­ger Land gelei­stet: (von links) Udo Sie­gel (Bür­ger­mei­ster Groß­hei­rath), Klaus Herbst, Bernd Schult­heiß, Ste­fan Püls, Jörg Pacha­le, Seba­sti­an Straubel und Man­fred Brück­ner.
Foto: Land­rats­amt Coburg/​Berthold Köhler

Bei der Ver­an­stal­tung in der Groß­hei­ra­ther Schu­le über­reich­ten Kreis­brand­rat Ste­fan Püls und Land­rat Seba­sti­an Straubel Ehrun­gen an -

  • Jörg Pacha­le: Der Kom­man­dant der Feu­er­wehr Berg­dorf (Stadt Neu­stadt bei Coburg) war im Land­kreis Coburg der Aus­bil­dungs­lei­ter für die rich­ti­ge Vor­ge­hens­wei­se bei Vege­ta­ti­ons­brän­den und erhielt dafür eine Förm­li­che Aner­ken­nung. Seba­sti­an Straubel lob­te das außer­ge­wöhn­li­che Enga­ge­ments Pacha­les in den ver­gan­ge­nen Jah­ren: „Er steht dafür, dass wir auch in per­so­nell und tech­nisch klei­nen Feu­er­weh­ren enga­gier­te Füh­rungs­kräf­te haben, die etwas bewe­gen können.“
  • Klaus Herbst: In sei­ner Funk­ti­on als Not­fall­ma­na­ger im Not­fall­be­zirk Kro­nach hat Klaus Herbst maß­geb­lich die Zusam­men­ar­beit der Deut­schen Bahn mit den Feu­er­weh­ren, dem THW, dem Ret­tungs­dienst und der Kata­stro­phen­schutz­be­hör­de geför­dert und unter­stützt. Dafür wur­de ihm die Deut­sche Feu­er­wehr-Ehren­me­dail­le verliehen.
  • Bernd Schult­heiß: Der lang­jäh­ri­ge Kom­man­dant der Feu­er­wehr Ross­ach und seit 2010 für den Unter­kreis 3/1 zustän­di­ge Kreis­brand­mei­ster hat bei zahl­rei­chen Groß­brän­den und Ver­kehrs­un­fäl­len sei­ne Füh­rungs­qua­li­tä­ten unter Beweis gestellt. Er wur­de mit dem Deut­schen Feu­er­wehr-Ehren­kreu­zes in Sil­ber ausgezeichnet.
  • Man­fred Brück­ner: Seit 2003 steht Man­fred Brück­ner als Kreis­brand­mei­ster im Dien­ste des Land­krei­ses Coburg. Sein her­vor­ra­gen­des Fach­wis­sen hat er über vie­le Jah­re hin­weg sehr ger­ne als Aus­bil­der in der Maschi­ni­sten- und MTA-Aus­bil­dung ein­ge­setzt. Für ihn gab es das Baye­ri­sche Feu­er­wehr-Ehren­zei­chen in Silber.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert