Vor­stands­wech­sel in der Mari­ne­ka­me­rad­schaft Forchheim

logo marinekameradschaft forchheim
Martin Weiskopf, rechts Hans Gerhard Braun vor dem Vereinsheim

Mar­tin Weis­kopf, rechts Hans Ger­hard Braun vor dem Vereinsheim

Die Mari­ne­ka­me­rad­schaft Forch­heim hat seit ihrer letz­ten Jah­res­haupt­ver­samm­lung einen neu­en Steu­er­mann. Vom lang­jäh­ri­gen Vor­sit­zen­den Hans Ger­hard Braun, der nicht mehr zur Wahl antrat, über­nahm Mar­tin Weis­kopf nun die Ver­eins­ge­schäf­te. Ihm zur Sei­te ste­hen Karin Stamm­ler als zwei­te Vor­sit­zen­de und Schatz­mei­ster Gerd Mar­ko, die bei­de im Amt bestä­tigt wur­den. Für die Schrift­füh­rung ist jetzt erst­mals Hei­di Umek zuständig.

Die neue, deut­lich ver­jüng­te Ver­eins­füh­rung hat sich eini­ges vor­ge­nom­men. Vor allem die För­der­an­ge­bo­te für Kin­der und Jugend­li­che, die am Segeln und ande­ren Was­ser­sport­ar­ten Spaß haben, sol­len deut­lich aus­ge­wei­tet wer­den. Kin­der zwi­schen 8 und 12 Jah­ren dür­fen sich schon mal auf Sams­tag, den 4.Mai freu­en. Die Mari­ne-Regat­ta-Abtei­lung wird wie­der ihre klei­nen Opti-Jol­len im 50-Meter-Außen­becken des Königs­bads zu Was­ser las­sen und kosten­lo­ses Schnup­per­se­geln anbie­ten. Eine Woche spä­ter beginnt dann schon die Aus­bil­dung zum Jüng­sten-Segel­schein für alle Kin­der, die rich­tig Segeln ler­nen wol­len. Für die Grö­ße­ren wird es unter ande­rem Ruder­kur­se auf einem ori­gi­nal Mari­ne-Bei­boot und grö­ße­re Segel­törns mit den ver­eins­ei­ge­nen Segel­boo­ten geben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert