Duell um Play­offs: BBC Bay­reuth will sich an Mün­ster ranpirschen

symbolbild basketball

Der BBC Bay­reuth will noch auf den Play­off-Zug der BAR­MER 2. Bas­ket­ball Bun­des­li­ga auf­sprin­gen. Am 27. Spiel­tag am Sams­tag (16. März) kann sich der BBC im direk­ten Duell an den Tabel­len­nach­barn Uni Bas­kets Mün­ster her­an­pir­schen. Die West­fa­len konn­ten bis­her zwei Sie­ge mehr als der BBC ver­bu­chen und bele­gen den ach­ten Platz – und damit genau den letz­ten Platz, der zu den Alles-oder-nichts-Spie­len berücksichtigt.
Foto: Och​sen​fo​to​.de

Ob dem Duell im Kampf um die Play­offs ein vor­ent­schei­den­der Cha­rak­ter zukommt? „Ja“, sagt Head Coach Mla­den Dri­jen­cic ohne Umschwei­fe. Er will in sei­nen letz­ten Spie­len an der Sei­ten­li­nie noch den Sprung über den Strich schaf­fen. „Der vol­le Fokus liegt auf Mün­ster“, beschwört der 58-Jäh­ri­ge maxi­ma­le Kon­zen­tra­ti­on. Das Rezept für Punk­te aus dem Mün­ster­land besteht aus aggres­si­vem, kämp­fe­ri­schen und einem selbst­be­wuss­ten Spiel, und das von Beginn an.

Einer wich­ti­gen Rol­le gegen die Mün­ste­ra­ner wird wie­der Kapi­tän Phil­ip Jalal­po­or zukom­men. Ver­let­zungs­be­dingt wird sich abzeich­nen, dass auf sei­nen Schul­tern viel Ver­ant­wor­tung und in sei­nen Hän­den ein Groß­teil der Last deut­scher Guards lie­gen wird. Für die Rota­ti­on bedeu­tet das jedoch weni­ger Varia­bi­li­tät. „Ich wür­de das ger­ne anders han­deln, aber so ist nun mal die Situa­ti­on. Mein Stil sieht idea­ler­wei­se zwei Ball­händ­ler auf dem Spiel­feld vor.“ Die Situa­ti­on gel­te es nun eben anzu­neh­men. Mehr gesun­de Spie­ler mit einem deut­schen Pass bleibt vor­erst ein Wunsch für den Saisonendspurt.

Für Ent­la­stung auf den gro­ßen Posi­tio­nen könn­te Mo Sil­lah sor­gen. Gegen Frank­furt fei­er­te das Kraft­pa­ket sei­ne Pre­miè­re im BBC-Tri­kot, gegen Mün­ster wird der Cen­ter erneut im Auf­ge­bot ste­hen. „Ein Sieg wäre extrem wich­tig. Dazu will ich mei­nen Teil bei­tra­gen. Es ist alles drin“, sagt Sil­lah selbst, der auf Spiel­zeit brennt. Wie viel er davon bekom­men wird, will sich Dri­jen­cic nach Frank­furt und vor Müster noch nicht fest­le­gen. Nur so viel: „Mo hat sich über­ra­schend posi­tiv prä­sen­tiert. Er hat einen rich­tig guten Job gemacht“, ver­teil­te Dri­jen­cic ein Lob nach Sil­lahs Ein­stand. Für einen Ein­satz in Mün­ster sind das nicht die schlech­te­sten Voraussetzungen.

Jump in der Sport­hal­le Berg Fidel in Mün­ster ist um 19:30 Uhr. sport​deutsch​land​.tv über­trägt das Spiel wie gewohnt im Live­stream.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert