Palm­sonn­tag: Jahr­markt und ver­kaufs­of­fe­ner Sonn­tag in Forchheim

Sie pas­sen zur Vor­freu­de aufs Oster­fest wie der Scho­ko­ha­se und das Ei: Am Palm­sonn­tag, 24. März, fin­det in der Forch­hei­mer Innen­stadt der Jahr­markt und zeit­gleich auch der ver­kaufs­of­fe­ne Sonn­tag statt.

Noch ein paar Palm­kätz­chen für den Oster­strauß, fri­sche Früh­lings­kräu­ter für das Oster­me­nü, ein paar Geschen­ke fürs Oster­nest oder die neue­ste Som­mer­mo­de zum Sich-Sel­ber-Schen­ken? All das lockt die Besu­che­rin­nen und Besu­cher in die Innenstadt.

Die zahl­rei­chen, oft­mals inha­ber­ge­führ­ten Läden, haben von 12 bis 17 Uhr geöff­net, die Fier­an­ten mit ihren rund 50 Markt­stän­den sind von 10 bis 17 Uhr da. Und auch die Eis­die­len und Cafés laden zum ersten Cap­puc­ci­no und Eis in der Früh­lings­son­ne ein.

Auch für Rah­men­pro­gramm ist gesorgt: In luf­ti­ger Höhe von 2,60 Meter stol­ziert ein Stel­zen­läu­fer durch die Stra­ßen, um die Aus­flüg­ler per­sön­lich zu begrü­ßen. Cara­mel, der Clown, jon­gliert und treibt sei­ne Spä­ße und die Augen der Klein­sten wer­den leuch­ten, wenn sie in Cara­mels Rie­sen­bal­lon ein­stei­gen dür­fen oder phan­ta­sie­vol­le Luft­bal­lon-Figu­ren in den Hän­den halten.

Gut­schein- und Ver­lo­sungs­ak­tio­nen der Ein­zel­händ­ler und Live-Musik im „Lüb­bis“ in der Apo­the­ken­stra­ße run­den den Sonn­tag ab.

Wei­te­re Infos auch unter https://​www​.forch​heim​-erle​ben​.de/​e​i​n​k​a​u​f​e​n​/​v​e​r​k​a​u​f​s​o​f​f​e​n​e​s​o​n​n​t​age

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert