Reu­ther Bogen­schüt­zen bei Deut­scher Mei­ster­schaft erfolgreich

spvgg reuth logo

Hei­di Hop­fen­gärt­ner glückt Titelverteidigung

Ein spek­ta­ku­lä­res Event wur­de vom 08. bis 10.März im beein­drucken­den Glas­pa­last in Sin­del­fin­gen mit den Deut­schen Mei­ster­schaf­ten im Bogen­schie­ßen Hal­le aus­ge­tra­gen. In den ver­schie­de­nen Klas­sen gin­gen die besten 570 Bogen­schüt­zen und ‑Schüt­zin­nen Deutsch­lands an den Start.

Titelverteidigerin Heidi Hopfengärtner

Titel­ver­tei­di­ge­rin Hei­di Hopfengärtner

Die Bogen­schüt­zen der Sport­ver­ei­ni­gung Reuth waren mit 4 Teil­neh­mern ver­tre­ten. Das High­light setz­te Hei­di Hop­fen­gärt­ner am letz­ten Tag der Mei­ster­schaf­ten. In der Recur­ve Master­klas­se weib­lich war Span­nung bis zum letz­ten Pfeil gebo­ten. Wäh­rend des gesam­ten Wett­kamp­fes wech­sel­ten die vor­de­ren Plat­zie­run­gen, Hei­di Hop­fen­gärt­ner jedoch konn­te bis zum Schluss die Ner­ven unter Kon­trol­le hal­ten und letzt­lich den Wett­kampf für sich ent­schei­den. Mit den letz­ten 6 Pfei­len schoss sie furio­se 59 von 60 mög­li­chen Rin­gen und hol­te sich den Titel der Deut­schen Mei­ste­rin Hal­le zum zwei­ten Mal in Fol­ge. Dies ist das erste Mal in der Ver­eins­ge­schich­te der Reu­ther Bogen­schüt­zen, dass ein deut­scher Mei­ster­ti­tel erfolg­reich ver­tei­digt wer­den konnte.

Die wei­te­ren Reu­ther Teil­neh­mer Jakob Hetz und Peter Trö­ger erreich­ten in ihren jewei­li­gen Klas­sen Plät­ze unter den Top 10, Mar­tin End­riz­zi lan­de­te mit einer soli­den Lei­stung im Mit­tel­feld des Klas­se­ments. Wel­che Aus­nah­me­ta­len­te die­se drei Schüt­zen trotz­dem sind, zeig­te sich beim Final­schie­ßen der baye­ri­schen Com­pound-Mann­schaf­ten vor zwei Wochen. Bei die­sem Fina­le tra­fen die 4 besten Teams aus dem Süden und Nor­den Bay­erns auf­ein­an­der. Trö­ger, Hetz und End­riz­zi sind neben wei­te­ren Reu­ther Schüt­zen fester Bestand­teil die­ser Mann­schaft. Wie bereits in den Qua­li­fi­ka­ti­ons­run­den konn­te der BCS Reuth auch beim Fina­le über­zeu­gen, alle Matches gewin­nen und mit einer wei­ßen Weste den Sie­ger­po­kal nach Reuth bringen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert