Mit der SpVgg Bay­reuth: BR24Sport zeigt zehn Par­tien aus der Regio­nal­li­ga Bay­ern live

Symbol-Bild Fussball

Zehn Live-Über­tra­gun­gen in nur 56 Tagen: Die Regio­nal­li­ga Bay­ern hat im Sai­son­end­spurt ihr Zuhau­se im Live­cen­ter von BR24Sport! Das BR-Digi­tal­an­ge­bot, das unter BR24Sport im Web und über die BR24-App sowie in der ARD Media­thek abruf­bar ist, zeigt bis zum 10. Mai 2024 ins­ge­samt zehn aus­ge­wähl­te Par­tien aus der baye­ri­schen Spit­zen­li­ga im Live­stream – eine ent­spre­chen­de Ver­ein­ba­rung hat der Baye­ri­sche Fuß­ball-Ver­band (BFV) jetzt in Abstim­mung mit den Klubs geschlossen.

Die Par­tie zwi­schen dem SV Wacker Burg­hau­sen und dem FC Ein­tracht Bam­berg an die­sem Frei­tag, 15. März 2024, um 19 Uhr bil­det den Auf­takt von ins­ge­samt zehn Live­strea­mings aus der Regio­nal­li­ga Bay­ern. Kom­men­tiert wird die Par­tie aus der Wacker-Are­na ab 18.50 Uhr von Mar­cel Seufert. Drei Tage spä­ter, am Mon­tag, 18. März 2024, mel­det sich dann eben­falls ab 18.50 Uhr Edgar End­res vom frän­ki­schen Kräf­te­mes­sen zwi­schen der SpVgg Bay­reuth und der SpVgg Ans­bach aus dem Hans-Wal­ter-Wild-Sta­di­on. Wei­te­re Über­tra­gun­gen wer­den aus Mem­min­gen, Fürth, Aub­stadt, Bay­reuth, Aschaf­fen­burg sowie Würz­burg rea­li­siert. Abruf­bar ist das BR24S­port-Live­cen­ter unter BR24 Sport im Netz, mobil in der BR24-App und in der ARD Mediathek.

„Es freut uns, dass wir gemein­sam mit dem BR eine Mög­lich­keit gefun­den haben, die Regio­nal­li­ga Bay­ern medi­al noch brei­ter zu spie­len und damit den Fans gleich zehn Live­spie­le bin­nen weni­ger Wochen zu prä­sen­tie­ren“, sagt BFV-Prä­si­dent Chri­stoph Kern: „Wir haben mit dem BR einen star­ken und eta­blier­ten Part­ner, mit dem es uns dan­kend­wer­ter­wei­se gelingt, der Mar­ke Regio­nal­li­ga Bay­ern noch mehr media­le Kraft zu ver­lei­hen. Die Bewegt­bild­ver­mark­tung ist zen­tra­ler Bestand­teil der Wei­ter­ent­wick­lung – und des­halb haben wir bei den Ter­mi­nie­run­gen bewusst unter­schied­li­che Wochen­ta­ge gewählt, um die Aus­wir­kun­gen der Anset­zun­gen in alle Rich­tun­gen näher beleuch­ten zu kön­nen.“ Das Vor­ge­hen ist mit allen betei­lig­ten Ver­ei­nen abge­stimmt, die Anset­zun­gen basie­ren auf der aus­drück­li­chen Zustim­mung durch die Klub-Verantwortlichen.

Regio­nal­li­ga Bay­ern im BR Fern­se­hen vor Millionenpublikum

Bereits jetzt läuft immer sams­tags in Blick­punkt Sport die Zusam­men­fas­sung eines Spiels der Regio­nal­li­ga Bay­ern im BR Fern­se­hen. Allein damit erreich­te die Regio­nal­li­ga Bay­ern in der lau­fen­den Sai­son bis dato 3,43 Mil­lio­nen TV-Zuschaue­rin­nen und ‑Zuschau­er bun­des­weit im „Drit­ten“. Hin­zu kom­men Reich­wei­ten des Digi­tal­an­ge­bots BR24Sport. „Der BR ist seit vie­len Jah­ren in meh­rer­lei Hin­sicht ein ver­läss­li­cher Part­ner des baye­ri­schen Ama­teur­fuß­balls und auch jetzt dabei, wenn der Ball in unse­rer Regio­nal­li­ga rollt. Das freut uns sehr“, sagt BFV-Schatz­mei­ster Jür­gen Fal­ten­ba­cher, der im Prä­si­di­um den Spiel­be­trieb in Bay­ern verantwortet.

Neben den regel­mä­ßi­gen Zusam­men­fas­sun­gen und Live-Ereig­nis­sen – schon am Sams­tag, 23. März 2024, über­trägt das BR Fern­se­hen das Toto-Pokal-Halb­fi­na­le zwi­schen dem FC Pipins­ried und dem FC Würz­bur­ger Kickers live – ermit­teln der BR und der BFV bereits seit vie­len Jah­ren den „Bay­ern-Tref­fer des Monats“ und küren auch den „Bay­ern-Tref­fer des Jah­res“ – so gelang es, Maxi­mi­li­an Putz vom Regio­nal­li­gi­sten DJK Vil­z­ing für das „Tor des Monats“ Juli 2023 der ARD Sport­schau zu gewinnen.

„BR, Ver­ei­ne und Ver­band – das passt ein­fach“, sagt Ver­bands-Spiel­lei­ter Josef Jan­ker: „Zusam­men bie­ten wir den Fans jetzt zusätz­lich noch zehn Live­über­tra­gun­gen auf zeit­ge­mä­ßen Aus­spiel­we­gen, denn auch die Seh­ge­wohn­hei­ten haben sich in den ver­gan­ge­nen Jah­ren stark ver­än­dert – ins­be­son­de­re beim Fuß­ball-inter­es­sier­ten Publikum.“

Aktu­ell bie­tet der Baye­ri­sche Fuß­ball-Ver­band jeweils kurz nach Spiel­schluss kom­men­tier­te Ein­zel-Zusam­men­fas­sun­gen aller Par­tien aus der Regio­nal­li­ga Bay­ern mit den Stim­men der Prot­ago­ni­sten als Video on Demand (VOD) auf sei­nem You­Tube-Kanal sowie auf der BFV-Web­site (www​.bfv​.tv). Dar­über hin­aus brin­gen alle zwölf baye­ri­schen Lokal-TV-Sen­der das eben­falls in BFV-Eigen­re­gie pro­du­zier­te For­mat „alle Spie­le, alle Tore“ Woche für Woche ins linea­re Fernsehen.

Die BR24S­port-Live­spie­le aus der Regio­nal­li­ga Bay­ern in der Übersicht

  • Frei­tag, 15. März 2024, 19 Uhr: SV Wacker Burg­hau­sen – FC Ein­tracht Bamberg
  • Mon­tag, 18. März 2024, 19 Uhr: SpVgg Bay­reuth – SpVgg Ansbach
  • Mon­tag, 25. März 2024, 19 Uhr: SV Vik­to­ria Aschaf­fen­burg – SpVgg Bayreuth
  • Don­ners­tag, 28. März 2024, 19 Uhr: FC Bay­ern Mün­chen II – 1. FC Schwein­furt 1905
  • Diens­tag, 02. April 2024, 17.45 Uhr: TSV Aub­stadt – FC Würz­bur­ger Kickers
  • Frei­tag, 12. April 2024, 19 Uhr: SpVgg Bay­reuth – FC Ein­tracht Bamberg
  • Diens­tag, 16. April 2024, 19 Uhr: SpVgg Greu­ther Fürth II – FC Würz­bur­ger Kickers
  • Frei­tag, 19. April 2024, 19 Uhr: FC Würz­bur­ger Kickers – 1. FC Schwein­furt 1905
  • Frei­tag, 26. April 2024, 19 Uhr: FC Mem­min­gen – SpVgg Greu­ther Fürth II
  • Frei­tag, 10. Mai 2024, 19 Uhr: FC Mem­min­gen – SV Wacker Burghausen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert