Filz-Work­shop für Kin­der im Forch­hei­mer Pfalzmuseum

Ken­nen Sie Tic Tac Toe? So hieß nicht nur eine deut­sche Girl­group, die im Jahr 1995 gegrün­det wur­de. Viel län­ger hin­ge­gen reicht die Geschich­te des gleich­na­mi­gen Stra­te­gie­spiels Tic Tac Toe zurück, des­sen Histo­rie sich bis ins 12. Jahr­hun­dert vor Chri­stus zurück­ver­fol­gen lässt. Das klas­si­sche Kreuz- und Kreis-Spiel wird auf einem drei mal drei Fel­der gro­ßen Qua­drat gespielt, in dem bei­de Spie­ler abwech­selnd ihr Zei­chen (der eine Spie­ler ein Kreuz, der ande­re einen Kreis) setzen.

Kun­ter­bunt und gefilzt ist die Tic Tac Toe-Spiel­un­ter­la­ge, die Kin­der beim Work­shop „filz und fer­tig“ im Rah­men des Oster­pro­gramms im Forch­hei­mer Pfalz­mu­se­um selbst ent­ste­hen las­sen. Mit bun­ter Schaf­wol­le, Was­ser und Sei­fe wer­den die Unter­la­ge und auch die pas­sen­den Spiel­stei­ne gefilzt. Die zer­ti­fi­zier­te Filz­ge­stal­te­rin Bar­ba­ra Eich­horn lei­tet den Kurs. Mit­zu­brin­gen sind ein Hand­tuch und gute Lau­ne! Bit­te Klei­dung anzie­hen, die auch mal nass wer­den darf.

Der zwei­stün­di­ge Kurs fin­det am Diens­tag, 26. März, von 13 bis 15 Uhr statt, ein zusätz­li­cher Kurs, eben­falls am Diens­tag, 26. März, von 15.30 Uhr bis 17.30 Uhr. Kosten­punkt: 8 Euro plus 3 Euro Mate­ri­al­ko­sten. Um Anmel­dung bis 22. März wird gebe­ten, Tele­fon (09191)714–384.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert