Ein­bruch in Ein­fa­mi­li­en­haus in Lud­wig­s­ch­or­gast – Täterfestnahme

symbolbild festnahme

LUD­WIG­S­CH­OR­GAST, LKR. KULM­BACH. Unbe­kann­te bra­chen vor­letz­te Woche in eine Woh­nung in Lud­wig­s­ch­or­gast ein und stah­len Wert­ge­gen­stän­de sowie Bargeld.

Im Zeit­raum von Mitt­woch, 28. Febru­ar, bis Sams­tag, 2. März, nutz­ten Die­be die Abwe­sen­heit der Bewoh­ner und ver­schaff­ten sich gewalt­sam Zutritt zu deren Haus in der Stra­ße „Am Kirsch­gar­ten“ in Lud­wig­s­ch­or­gast. Dort durch­wühl­ten sie die Räu­me und stah­len Schmuck sowie Bar­geld im mitt­le­ren fünf­stel­li­gen Bereich. Die Täter hin­ter­lie­ßen einen Sach­scha­den von rund 500 Euro und flüch­te­ten uner­kannt. Es wur­de berichtet.

Am Diens­tag, 5. März, nah­men unter­frän­ki­sche Poli­zi­sten in Aschaf­fen­burg, Orts­teil Schwein­heim, einen Ein­bre­cher auf fri­scher Tat fest, als die­ser sich wider­recht­lich Zugang zu einem Anwe­sen ver­schaff­te. Ein wei­te­rer Kom­pli­ze wur­de im Zuge der Fahn­dung eben­falls fest­ge­nom­men. Gemein­sa­me Ermitt­lun­gen erga­ben, die bei­den Tat­ver­däch­ti­gen waren auch für den Ein­bruch in Lud­wig­s­ch­or­gast ver­ant­wort­lich. Die bei­den Geor­gi­er wur­den zwi­schen­zeit­lich einem Ermitt­lungs­rich­ter vor­ge­führt. Die­ser erließ auf Antrag der Staats­an­walt­schaft Aschaf­fen­burg Haft­be­fehl gegen den 37-Jäh­ri­gen und den 32-Jäh­ri­gen. Bei­den sit­zen inzwi­schen in einer Justiz­voll­zugs­an­stalt ein.

Ob die bei­den Män­ner für wei­te­re Ein­brü­che in Fra­ge kom­men, ermit­teln nun die Kri­mi­nal­po­li­zei­en Bay­reuth und Aschaffenburg.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert