Hal­len­fuß­ball­tur­nier der Jugend­feu­er­weh­ren aus dem Land­kreis Bamberg

Jugend­feu­er­weh­ren im sport­li­chen Eifer

Am 2. März 2024 wur­de die Aurach­t­al­hal­le in Ste­gau­rach zum Schau­platz des jähr­li­chen Hal­len­fuß­ball­tur­niers der Jugend­feu­er­weh­ren aus dem Land­kreis Bam­berg. Mit 20 Mann­schaf­ten, auf­ge­teilt in vier Grup­pen, wur­de nicht nur der sport­li­che Ehr­geiz, son­dern auch der Gemein­schafts­geist der jun­gen Feu­er­wehr­leu­te unter Beweis gestellt.

Die Vor­run­de zeich­ne­te sich durch inten­si­ve Spie­le aus. In Grup­pe A setz­te sich Roß­dorf am Berg/​Steinfeld durch, wäh­rend Tiefenpölz/​Teuchatz die Grup­pe B domi­nier­te. Pett­stadt führ­te Grup­pe C mit einem beein­drucken­den Tor­ver­hält­nis von 25:0 an, und Grä­fen­häus­ling ent­schied die Grup­pe D für sich.

Die siegreiche Pettstadter Mannschaft. Bild: Kreisjugendfeuerwehr Bamberg

Die sieg­rei­che Pett­stadter Mann­schaft. Bild: Kreis­ju­gend­feu­er­wehr Bamberg

Im Vier­tel­fi­na­le lie­fer­ten sich die Teams packen­de Duel­le. Beson­ders her­vor­zu­he­ben sind die Spie­le von Roß­dorf am Berg/​Steinfeld gegen Lau­ter mit einem knap­pen 4:3 und Pett­stadt gegen Gunzendorf/​Stackendorf, das mit einem deut­li­chen 6:0 ende­te. Tiefenpölz/​Teuchatz und Grä­fen­häus­ling setz­ten sich in ihren Spie­len gegen Hirschaid bzw. Frankendorf/​Tiefenhöchstadt durch.

Das Halb­fi­na­le war von Span­nung geprägt. Pett­stadt bewies erneut sei­ne Stär­ke mit einem 3:0 gegen Roß­dorf am Berg/​Steinfeld, wäh­rend Tiefenpölz/​Teuchatz mit einem ein­drucks­vol­len 5:0 über Grä­fen­häus­ling triumphierte.

Das Fina­le zwi­schen Tiefenpölz/​Teuchatz und Pett­stadt ende­te mit einem ver­dien­ten 2:0‑Sieg für Pett­stadt, das sich somit den Tur­nier­sieg sicher­te. Das Spiel um den 3. Platz gewann Grä­fen­häus­ling gegen Roß­dorf am Berg/​Steinfeld mit 5:3.

Die Gruß­wor­te von Kreis­brand­in­spek­tor Raber, der die Lei­stung der Jugend­li­chen lob­te, sowie die her­vor­ra­gen­de Orga­ni­sa­ti­on durch die FFW Ste­gau­rach mach­ten das Tur­nier zu einem unver­gess­li­chen Ereig­nis. Der son­ni­ge Tag und der Ehr­geiz der Spie­ler sorg­ten für span­nen­de Spie­le und zeig­ten, wie wich­tig der­ar­ti­ge Ver­an­stal­tun­gen für den Zusam­men­halt und die För­de­rung des Feu­er­wehr­nach­wuch­ses sind.

Wir gra­tu­lie­ren Pett­stadt zum Tur­nier­sieg und bedan­ken uns bei allen Teil­neh­mern, Orga­ni­sa­to­ren und Zuschau­ern für ein sport­li­ches und gemein­schaft­li­ches Event, das die Bedeu­tung von Enga­ge­ment und Team­geist in der Jugend­feu­er­wehr unterstreicht.

Wei­te­re Infor­ma­tio­nen fin­den Sie auf der Home­page des Kreis­feu­er­wehr­ver­ban­des und der Kreis­brand­in­spek­ti­on Bam­berg: https://​www​.kfv​-ba​.de

Seba­sti­an Pflaum, Kreisbrandmeister

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert