Ein­satz­bi­lanz 2023 und Mit­glie­der­ver­samm­lung der Feu­er­wehr Bayreuth

Logo FFW Bayreuth

Am Frei­tag­abend, den 08.03.2024, fand im Gemein­schafts­haus der Stadt Bay­reuth in Aichig die Mit­glie­der­ver­samm­lung der Feu­er­wehr Bay­reuth statt, wich­ti­ge The­men waren neben all­ge­mei­nen Ver­eins­an­ge­le­gen­hei­ten die Vor­stel­lung der Ein­satz­bi­lanz für das Jahr 2023 und die anste­hen­de Ver­schmel­zung der Feu­er­weh­ren Bay­reuth und Wolfsbach.

Der Bericht des Vor­stan­des Tho­mas Bau­ske beinhal­te­te einen Rück­blick auf das Ver­eins­le­ben des ver­gan­ge­nen Jah­res und hob die gelei­ste­te Arbeit der Mit­glie­der her­vor, ins­be­son­de­re im Rah­men der Groß­ver­an­stal­tun­gen „Tag der offe­nen Tür Gerä­te­haus Bay­reuth Süd“ und „Tag der offe­nen Tür in der Feu­er­wa­che“, die bei­de ein vol­ler Erfolg waren. Sein Dank galt auch den enga­gier­ten Aus­bil­dern in der Kin­der- und Jugend­feu­er­wehr, die im ver­gan­ge­nen Jahr neben dem regu­lä­ren Übungs­be­trieb eben­falls meh­re­re Ver­an­stal­tun­gen durch­führ­ten. Ein Höhe­punkt war der Besuch in der Bay­reu­ther Part­ner­re­gi­on Bur­gen­land mit Teil­nah­me am dor­ti­gen Jugendleistungswettbewerb.

Stadtbrandrat Ralph Herrmann (Kommandant), Oberbürgermeister Thomas Ebersberger, Siegfried Jantsch (48 Jahre Dienstzeit), Gerhard Müller (50 Jahre Dienstzeit), Vorstand Thomas Bauske, Stadtbrandinspektor Stephan Fößel (stv. Kommandant)

Stadt­brand­rat Ralph Herr­mann (Kom­man­dant), Ober­bür­ger­mei­ster Tho­mas Ebers­ber­ger, Sieg­fried Jantsch (48 Jah­re Dienst­zeit), Ger­hard Mül­ler (50 Jah­re Dienst­zeit), Vor­stand Tho­mas Bau­ske, Stadt­brand­in­spek­tor Ste­phan Fößel (stv. Kommandant)

Die stol­ze Zahl von 129 Feu­er­wehr­an­wär­tern in den Kin­der- und Jugend­feu­er­weh­ren im Stadt­ge­biet unter­streicht die Lei­stungs­fä­hig­keit im Bereich der Nachwuchsförderung.

Auf­grund des Errei­chens der gesetz­li­chen Alters­gren­ze für den Feu­er­wehr­dienst wur­den die Kame­ra­den Wal­ter Hüb­ner (Abt. Mey­ern­berg), Sieg­fried Jantsch (Abt. Seul­bitz), Ger­hard Mül­ler (Abt. St. Johan­nis) und Gis­bert Röh­le (Abt.Oberpreuschwitz) nach teil­wei­se rund 50-jäh­ri­ger Dienst­zeit aus dem akti­ven Dienst verabschiedet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert