Bam­berg Bas­kets sie­gen bei den MHP RIE­SEN Ludwigsburg

symbolbild basketball

Tol­le Teamleistung!

Star­kes Spiel – star­ker Aus­wärts­sieg! Nach einer über die gesam­te Spiel­zeit höchst kon­zen­trier­ten und fokus­sier­ten Lei­stung haben die Bam­berg Bas­kets ihr Aus­wärts­spiel in Lud­wigs­burg gewon­nen. Vor 4.200 Zuschau­ern in der aus­ver­kauf­ten MHP Are­na sieg­te das Team von Head Coach Arne Wolt­mann am Sams­tag­abend mit 92:87 (43:41) und konn­te so den drit­ten Sieg in Serie und den zehn­ten ins­ge­samt feiern.

Nach einer kur­zen Anlauf­pha­se fan­den die Bam­ber­ger gut zu ihrem Spiel und setz­ten ihren Game­plan aus­ge­zeich­net um. Jedes der vier Vier­tel konn­te man gewin­nen und war so am Ende des Spiels auch der ver­dien­te Sieger.

Die besten Wer­fer im Team der Bam­berg Bas­kets waren Zach Cope­land mit 23 Punk­ten und Trey Wood­bu­ry mit 21. Eben­falls stark agier­ten auch EJ Onu (13 Punk­te, 9 Rebounds) und Patrick Heck­mann, der mit einem Wert von 16 das beste Plus/​Minus sei­nes Teams vor­wei­sen konn­te. Die besten Wer­fer in Rei­hen der Gast­ge­ber waren Jaren Lewis und Silas Mel­son mit je 17 Punkten.

Trey Wood­bu­ry:

„Zu Beginn waren wir noch ein wenig ner­vös, denn wir wuss­ten, dass Lud­wigs­burg ein sehr phy­si­sches Team ist und das Spiel ger­ne sehr schnell macht. So haben sie am Anfang auch eini­ge leich­te Kör­be erzie­len kön­nen, doch als wir ein wenig zur Gelas­sen­heit gefun­den haben, haben wir heu­te dann als Mann­schaft das gemacht, was wir machen woll­ten. Wir haben gere­boun­det, den Ball bewegt und in der Ver­tei­di­gung die nöti­gen Stopps geschafft.
Für mich per­sön­lich war das Spiel heu­te ganz beson­ders, denn in den letz­ten Spie­len lief es nicht so recht rund bei mir. Heu­te lief es wie­der bes­ser und wir woll­ten die­sen Sieg hier unbe­dingt, um es doch noch in die Play-Ins zu schaffen.“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert