Zwei Cobur­ger Autorin­nen lesen Kurz­ge­schich­ten über Kin­der, Frau­en und gesell­schaft­li­che The­men im Haus am See

Hei­di Fischer und Moni­ka Kursch lesen im Haus am See

Zwei Coburger Autorinnen lesen Kurzgeschichten im Haus am See

Moni­ka Kursch. Foto: Chri­sti­an Goller

Die Autoren­grup­pe Schreib­sand kommt am Mon­tag, 11. März, um 15 Uhr ins Bür­ger­haus im Stadt­teil Wüsten­ahorn. Die bei­den Cobur­ger Autorin­nen Moni­ka Kursch und Hei­di Fischer lesen unter­halt­sa­me Kurz­ge­schich­ten aus eige­ner Feder. Moni­ka Kursch hat Geschich­ten über Kin­der aus­ge­wählt. In „Der Zau­ber des Motor­rad­helms“ wird durch kind­li­che Phan­ta­sie ein All­tags­ge­gen­stand zum Kult­ob­jekt. Auch die drei wei­te­ren Kurz­ge­schich­ten „Die Bra­ten­stan­ze“, „ein­fach per­fekt“ und „Ich sin­ge das Radio“ über­ra­schen die Zuhörer*innen mit kurio­sen Wen­dun­gen und inter­es­san­ten Perspektiven.

Zwei Coburger Autorinnen lesen Kurzgeschichten im Haus am See

Hei­di Fischer. Foto: Chri­sti­an Goller

Bei Hei­di Fischer ste­hen aus­schließ­lich Prot­ago­ni­stin­nen im Mit­tel­punkt. Frau­en, die sich selbst in Fra­ge stel­len, Stel­lung bezie­hen oder ihr Leben mutig in die Hand neh­men. Die Tex­te beschäf­ti­gen sich mit den Wid­rig­kei­ten des Alters, aktu­el­len gesell­schaft­li­chen Pro­ble­men, die eine Freund­schaft zer­bre­chen las­sen, und der muti­gen Gegen­wehr einer gebrech­li­chen alten Dame.

Der Ein­tritt ist frei, um eine Spen­de wird gebeten!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert