Die gewerb­li­che Air­line Jet­fleet sta­tio­niert ihr erstes Flug­zeug am Flug­ha­fen Hof

Die gewerbliche Airline Jetfleet stationiert ihr erstes Flugzeug am Flughafen Hof
Bald in Hof stationiert: Business-Jet CJ4 der Jetfleet AG. Foto: Jetfleet

Neu­er Ope­ra­tor: Jet­fleet sta­tio­niert Flug­zeug in Hof

Nicht mehr Egels­bach bei Frank­furt am Main – son­dern Hof. Die gewerb­li­che Busi­ness-Air­line Jet­fleet AG hat sich für eine Sta­tio­nie­rung ihres Jets am Flug­ha­fen Hof-Plau­en ent­schie­den. Und das völ­lig bewusst.

„Wir haben die Vor­zü­ge in Hof bei einem kurz­fri­sti­gen Enga­ge­ment über den Jah­res­wech­sel ken­nen gelernt und waren vom Hand­ling und dem Ser­vice begei­stert!“, erzählt Jet­fleet-CEO Ste­fan Schwind über den Wech­sel. Frank­furt-Egels­bach habe auf­grund des gro­ßen Bal­lungs­rau­mes zwar eben­falls Vor­tei­le, aller­dings sei­en die Stand­ort­ko­sten um ein Viel­fa­ches höher als in Hof. So sind die Hal­len­plät­ze auf­grund der hohen Nach­fra­ge sehr teu­er. Hier kann der Flug­ha­fen Hof-Plau­en durch­aus punk­ten. „Am Ende zählt für uns das Gesamt­kon­zept aus Stand­ort­ko­sten und Lei­stun­gen. In Hof kön­nen wir mit unse­rer CJ4 auch bei Schlecht­wet­ter sicher ope­rie­ren, bekom­men einen erst­klas­si­gen Ser­vice am Boden und spa­ren so auch Kosten bei den Umläu­fen.“, erklärt Schwind weiter.

Die gewerbliche Airline Jetfleet stationiert ihr erstes Flugzeug am Flughafen Hof

Ralf Kauß­ler, Geschäfts­füh­rer des Flug­ha­fens. Foto: Privat

Für den Flug­ha­fen ist es nicht nur eine erfreu­li­che Nach­richt, son­dern auch ein Fin­ger­zeig, dass das Mar­ke­ting­kon­zept auf­geht. „Wir freu­en uns, dass wir Jet­fleet vom Stand­ort Hof über­zeu­gen konn­ten! Dies soll aber für uns kein Grund zum Aus­ru­hen sein. Wir müs­sen wei­ter am Ball blei­ben und unse­re Mar­ke­ting­stra­te­gie kon­se­quent ver­fol­gen.“, freut sich Ralf Kauß­ler, Geschäfts­füh­rer des Flughafens.

Jet­fleet AG, gegrün­det im Jahr 2018, führt Flü­ge im Business‑, Car­go- und Flug­zeug­voll­char­ter durch. Inter­es­sen­ten und Fir­men kön­nen sich mit dem Jet, einer Cess­na Cita­ti­on CJ4, auf einen ech­ten stil­vol­len Lecker­bis­sen freu­en. „Unser Flug­zeug ist neu, hat eine anspre­chen­de, stil­vol­le Innen­aus­stat­tung und bringt die beste Reich­wei­te für Flü­ge in ganz Euro­pa mit.“, so Schwind. Das Flug­zeug wird ab April 2024 in Hof sta­tio­niert sein.

Der Haupt­ge­schäfts­sitz von Jet­fleet bleibt jedoch vor­erst in Egels­bach bei Frankurt/​Main. Schwind schließt aber nicht aus, auch das zwei­te Flug­zeug der Flot­te, eine Pila­tus PC12, eben­falls nach Hof zu ver­la­gern. „Wir müs­sen sehen, wie sich das Geschäft ent­wickelt. Hof hat für uns viel Poten­ti­al!“ Das wie­der­um sei für den Geschäfts­füh­rer des Flug­ha­fens umso mehr ein Ansporn, die Qua­li­tät zu erhö­hen. „Wir müs­sen neben einem effek­ti­ven und zer­ti­fi­zier­ten Boden­hand­ling auch wei­ter­hin in unse­re Kapa­zi­tä­ten inve­stie­ren. Denn jetzt haben wir mehr als nur einen Fuß in der Tür.“, so Kaußler.

Jet­fleet freut sich auf Anfra­gen von Inter­es­sen­ten. Kon­takt und wei­te­re Infor­ma­tio­nen sind unter www​.jet​fleet​.de zu finden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert