Wie­der zu Hau­se: BBC Bay­reuth will SKY­LI­NERS zu Fall bringen

Foto: Ochsenfoto.de
Foto: Ochsenfoto.de

Heim­spiel­zeit für den BBC Bay­reuth am 26. Spiel­tag der BAR­MER 2. Bas­ket­ball Bun­des­li­ga: Wenn die FRA­PORT SKY­LI­NERS aus Frank­furt am Sonn­tag (10. März) um 15 Uhr zu Gast in der Ober­fran­ken­hal­le sind, will der BBC ihnen als näch­stem Spit­zen­team ein Bein stellen.

Ein Schlüs­sel zum Heim­coup wird in einer kon­zen­trier­ten Mann­schafts­lei­stung lie­gen- Eige­ne Ball­ver­lu­ste wie am Wochen­en­de zuvor gegen Bochum sol­len abge­stellt wer­den. Mit kör­per­be­ton­tem Spiel soll der Spiel­fluss der SKY­LI­NERS unter­bun­den wer­den. Ob der BBC zur hei­mi­scher Kulis­se befreit auf­spie­len kann? „Sicher“, sagt Head Coach Mla­den Dri­jen­cic, der sich auf das Spiel freut.

Bereits ande­re Spit­zen­team wie Hagen oder Gie­ßen muss­ten in die­ser Sai­son nach ihrem Gast­spiel in der Ober­fran­ken­hal­le wie­der unver­rich­te­ter Din­ge die Heim­rei­se antre­ten. Dass Frank­furt zu packen ist, hat der BBC bereits zum Sai­son­auf­takt gezeigt. Auf Frank­fur­ter Par­kett muss­te man sich erst in der Schluss­pha­se des Spiels nach vor­he­ri­ger Füh­rung knapp mit 63:66 geschla­gen geben.

Einer im Bay­reu­ther Tri­kot, der gute Erin­ne­run­gen an das Hin­spiel hat­te, ist Cen­ter Aaron Car­ver. Zum Sai­son­auf­takt gelang der Num­mer 24 ein Dou­ble-Dou­ble aus zehn Punk­ten und sat­ten 13 Rebounds. Allei­ne dar­aus die Annah­me ablei­ten, dass Bay­reuth wie­der über wei­te Pha­sen des Spiels domi­nant ist will Car­ver nicht. „Es wird ent­spre­chend ein ande­res, ein neu­es Spiel sein und bei null los­ge­hen. Wir wol­len unse­ren Fans zu Hau­se ein rich­tig gutes Spiel bieten.“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert