Welt­frau­en­tag mit Bam­ber­ger MdL Mela­nie Huml

MdL Melanie Huml © melanie-huml.de
MdL Melanie Huml © melanie-huml.de

So viel geball­te Frau­en­power ist sel­ten im Baye­ri­schen Land­tag. 100 enga­gier­te Damen aus der Regi­on Bam­berg – von der Aus­zu­bil­den­den bis zur Unter­neh­me­rin – sind der Ein­la­dung von Staats­mi­ni­ste­rin a.D. Mela­nie Huml gefolgt. Die Land­tags­ab­ge­ord­ne­te hat­te am Welt­frau­en­tag zum Netz­wer­ke­rin­nen­aus­flug nach Mün­chen geladen.

„Über das rie­si­ge Inter­es­se habe ich mich total gefreut. Wir brau­chen unbe­dingt mehr Frau­en in unse­ren Par­la­men­ten. Des­halb habe ich die­se Akti­on zum Welt­frau­en­tag orga­ni­siert. Vie­le waren begei­stert, was ich für die Men­schen und unse­re Regi­on schon alles erreicht habe.

Per­fekt wäre, wenn die eine oder ande­re Teil­neh­me­rin sich jetzt auch poli­tisch enga­giert. Es ist so wich­tig, dass wir Frau­en uns selbst für unse­re Anlie­gen ein­set­zen und die­ses Feld nicht vor­wie­gend den Män­nern über­las­sen“, beton­te Huml.

Netzwerkerinnenausflug nach München

Netz­wer­ke­rin­nen­aus­flug nach Mün­chen mit Mela­nie Huml

Nach dem Besuch im Land­tag ging es wei­ter an eine wei­te­re Wir­kungs­stät­te von Mela­nie Huml: die Baye­ri­sche Staats­kanz­lei. Als Euro­pa­mi­ni­ste­rin hat­te sie dort Bünd­nis­se mit Gästen aus aller Welt ver­han­delt, aber nie 100 Frau­en emp­fan­gen. „Eine Pre­miè­re, die nach Wie­der­ho­lung ruft, ich fin­de mehr Frau­en­power kann Bay­erns Macht­zen­tra­len nur gut­tun“, zwin­kert Huml.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert