Erfolg­rei­che Kro­na­cher Vor­trags­rei­he „Gestal­te dei­ne Zukunft“ geht in die näch­ste Runde

landkreis kronach logo

Reger Zuspruch bei regio­na­len Handwerksbetrieben

Die Vor­trags­rei­he „Gestal­te dei­ne Zukunft“ geht in die näch­ste Run­de. Mit dem Work­shop „Unter­neh­mens­nach­fol­ge im Hand­werk“, wel­cher aus­ge­spro­chen zahl­reich besucht war, star­te­te die Vor­trags­rei­he erfolg­reich in das Jahr 2024 und traf einen Nerv bei den Hand­werks­be­trie­ben. Vie­le gehen das Pro­jekt Unter­neh­mens­nach­fol­ge nun akti­ver an und wur­den wäh­rend des Work­shops mit wert­vol­lem Erfah­rungs­wis­sen versorgt.

Nun fin­det am 18.April 2024 um 16:00 Uhr im Fab­Lab Kro­nach, Güter­stra­ße 7, 96317 Kro­nach der näch­ste Work­shop, wel­cher vom Regio­nal­ma­nage­ment des Land­krei­ses Kro­nach initi­iert wur­de und in Koope­ra­ti­on mit der Hand­werks­kam­mer für Ober­fran­ken und der Kreis­hand­wer­ker­schaft Kro­nach rea­li­siert wird, statt. Der zwei­te Work­shop der Rei­he stellt ein nicht min­der aktu­el­les The­ma in den Mit­tel­punkt und befasst sich mit fol­gen­den Fra­gen: Wie kann man wir­kungs­voll dem Fach­kräf­te­man­gel begeg­nen? Wie beset­ze ich offe­ne Stel­len effek­tiv? Wie stel­le ich mich als Hand­werks­un­ter­neh­men als attrak­ti­ver Arbeit­ge­ber dar und hebe mich von der Kon­kur­renz ab? Wie ticken jun­ge Nach­wuchs­kräf­te heu­te? Wel­che Schrit­te sind erfor­der­lich und wel­che typi­schen Feh­ler gilt es zu vermeiden?

Die Beant­wor­tung die­ser ele­men­ta­ren Fra­gen nimmt der Work­shop „Erfolg­rei­ches Arbeit­ge­ber­mar­ke­ting für ein star­kes Hand­werk“, gelei­tet von Brit­ta Rürup, ins Visier. Denn nur wenn der Hand­werks­be­trieb nach außen hin prä­sent ist und Strahl­kraft ent­wickeln kann, wird er als attrak­ti­ver Arbeit­ge­ber wahr­ge­nom­men und kann im Umkehr­schluss Vakan­zen leich­ter beset­zen. Wie Hand­werks­un­ter­neh­men mit wir­kungs­vol­len Mar­ke­ting­maß­nah­men die­se Strahl­kraft ent­wickeln und eine star­ke Arbeit­ge­ber­mar­ke schaf­fen kön­nen, wird Brit­ta Rürup in dem inter­ak­ti­ven vier­stün­di­gen Work­shop auf­zei­gen. Als Mit­glie­der der Hand­werks­kam­mer wer­den Ulrich Oßmann (Geschäfts­füh­rer Oßmann Haus­tech­nik) und Eber­hard Kraus (Inha­ber Metz­ge­rei Kraus) dar­über hin­aus ihre Erfah­run­gen teilen.

Ziel des Work­shops ist es, dass die Teil­neh­mer die Werk­zeu­ge im Arbeit­ge­ber­mar­ke­ting im Anschluss sofort nut­zen und umset­zen kön­nen. Die Refe­ren­tin und Inha­be­rin der Agen­tur Punkt­lan­dung Mar­ke­ting­kom­mu­ni­ka­ti­on macht seit 2007 regio­na­le Mar­ken stark und kann aus einem rei­chen Erfah­rungs­schatz schöpfen.

Anmel­dun­gen zum kosten­frei­en Work­shop der Rei­he „Gestal­te dei­ne Zukunft“ kön­nen per Mail unter regionalmanagement@​lra-​kc.​bayern.​de erfolgen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert