Eif­ri­ges Oster­de­ko-Basteln im BRK Pfle­ge­heim Forchheim

Auch im Pfle­ge­heim vom Senio­ren­zen­trum des BRK Forch­heim ist die Vor­freu­de auf Ostern groß. Die Bastel­grup­pe der Bewoh­ner­schaft hat mit ihren Betreu­ern für sich und ihre Ange­hö­ri­gen nun begon­nen, Oster­de­ko­ra­tio­nen aus Natur­ma­te­ria­li­en wie Zwei­ge, Moos, Baum­rin­de zu basteln. Deko­ei­er, klei­ne Nester, vie­le Grä­ser, Kunst­blüm­chen ver­zie­ren die klei­nen Kunst­wer­ke. Bis alles fer­tig war, wur­de eif­rig gear­bei­tet und mit Bastel­draht, Sche­re, Papier, Bunt­stif­ten sowie Heiß­kle­be­pi­sto­le beka­men alle die wider­spen­sti­gen Mate­ria­li­en gut in den Griff.

Es war bewun­derns­wert, mit wel­cher Freu­de, Ener­gie und Geduld sich Bewoh­ner und Betreu­er in das Bastel­aben­teu­er ver­tieft haben, konn­te der Vor­sit­zen­de des Bei­ra­tes, Herr Rapp bei sei­nem Bastel­be­such im Mehr­zweck­raum des Pfle­ge­hei­mes feststellen.

Nun kann Ostern lang­sam kom­men und man­che Besu­cher wer­den dann sicher­lich etwas stau­nen über die Umset­zung von Ideen der Bewoh­ner in ech­te Osterschmuckstücke.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert