Eggols­hei­mer und Ker­s­ba­cher Sport­akro­ba­ten in Prag beim Inter­na­tio­na­len Klo­kan Cup

Gruppenbild vor geschichtsträchtiger Kulisse in Prag
Gruppenbild vor geschichtsträchtiger Kulisse in Prag

Am ver­gan­ge­nen Wochen­en­de nutz­ten 4 For­ma­tio­nen der bei­den ober­frän­ki­schen Ver­ei­ne Ker­s­bach und Eggols­heim zusam­men mit 3 Trai­nern und einer Kampf­rich­te­rin die Gele­gen­heit, in Prag beim Inter­na­tio­na­len Klo­kan Cup an den Start zu gehen und ihre teil­wei­se neu­en Ele­men­te und Übun­gen zu präsentieren.

Bei die­sem sehr belieb­ten freund­schaft­li­chen Tur­nier wer­den in drei ver­schie­de­nen Alters­klas­sen, ein bis zwei Übun­gen gezeigt und bewertet.
Es nah­men Sport­ler aus Tsche­chi­en, der Slo­wa­kei, der Ukrai­ne und aus Deutsch­land teil.

Dem Jugend-Damen­paar aus Ker­s­bach, Anna­bel Wolf mit Part­ne­rin Gre­ta Voll­muth gelang bei­de Übun­gen sehr gut und fast feh­ler­frei. Am Ende wur­den sie mit einem guten 5. Platz belohnt. Das Ker­s­ba­cher Jugend-Damen­trio mit Dame­ris Kraus, Sophie Böge­lein und Lia Klett behielt eben­falls star­ke Ner­ven und war nach einem sehr lan­gen anstren­gen­den Tag mit ihrem 7. Platz sehr zufrieden.

Im Junioren/​Meisterbereich hat­ten es unser gemisch­tes Damen­paar mit Sina Mül­ler und Julia Schmitt (Kersbach/​Eggolsheim) sowie das Eggols­hei­mer Trio mit Anni­ka Stein­lein, Dora Va´rallyay und Han­nah Schm­auß, mit sehr star­ker Kon­kur­renz zu tun. Die Auf­re­gung war hoch und so gelang dem Damen­paar die Balan­ce­kür und dem Trio die kom­bi­nier­te Kür noch nicht 100%ig gut. In der kom­bi­nier­ten Übung von Sina und Julia fan­den die bei­den lang­sam wie­der zu ihrer rou­ti­nier­ten Sicher­heit zurück. Auch mit der Tem­po­übung des Tri­os kön­nen bis auf einen Fang­feh­ler auch alle sehr zufrie­den sein.

Der erste Wett­kampf in die­sem Jahr war sehr schön und wich­tig, um Wett­kampf­erfah­run­gen zu sam­meln und jetzt inten­siv in die in naher Zeit begin­nen­de Wett­kampf­sai­son zu star­ten. Im März und April ste­hen die Baye­ri­schen Mei­ster­schaf­ten, und ab Juni die Deut­schen Mei­ster­schaf­ten an. Wir sind sehr zufrie­den, aber es ist Luft nach oben, und das wol­len wir an den näch­sten Wett­kämp­fen zei­gen. Wir freu­en uns auf das was kommt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert