Bam­berg Bas­kets erwar­tet eine schwe­re Auswärtsaufgabe

symbolbild basketball

Dicke Brocken war­ten an den kom­men­den Spiel­ta­gen in der easy­Cre­dit Bas­ket­ball Bun­des­li­ga auf unse­re Bam­berg Bas­kets. Vor dem Heim­spiel am 17. März gegen den Tabel­len­zwei­ten aus Chem­nitz (Tickets hier!) war­tet an die­sem Sams­tag das Gast­spiel bei den MHP RIE­SEN Lud­wigs­burg auf die Mann­schaft von Head Coach Arne Woltmann.

Wie schon in den letz­ten vier Spiel­zei­ten zäh­len die Lud­wigs­bur­ger auch in die­ser Sai­son erneut zum Kreis der Play­off-Mann­schaf­ten. Zwi­schen Platz drei und acht ist in der Tabel­le noch alles extrem dicht zusam­men und die RIE­SEN befin­den sich hier nahe­zu gleich­auf mit den Teams aus Ber­lin, Würz­burg, Vech­ta, Ulm und Bonn.

Wood­bu­ry, Onu & Co. erwar­tet am Sams­tag in der MHP Are­na also alles ande­re als eine leich­te Auf­ga­be, doch will man im Kampf um die Play-In-Plät­ze noch ein­mal ein Wört­chen mit­re­den, müss­te man im rest­li­chen Sai­son­ver­lauf sicher­lich auch aus­wärts ein­mal einen Über­ra­schungs­er­folg landen.

Spiel­be­ginn am Sams­tag­abend in der MHP Are­na in Lud­wigs­burg zwi­schen den RIE­SEN und den Bam­berg Bas­kets ist um 20:00 Uhr. Wie auch alle ande­ren Spie­le der easy­Cre­dit BBL wird Dyn auch die Par­tie aus Lud­wigs­burg live übertragen.

Head Coach Arne Woltmann:

„Lud­wigs­burg ist einen Play­off-Mann­schaft, was Tabel­len­po­si­ti­on fünf und auch ihre aktu­el­len Sta­ti­sti­ken bele­gen. In Punk­to Defen­siv-Rating sind sie die zweit­be­ste Mann­schaft der BBL, im Offen­siv-Reboun­ding sogar die beste der gesam­ten Liga und so müs­sen wir in die­sem Spiel auch Play­off-Här­te erwar­ten. Ich habe sie in ihrem Cham­pi­ons League Spiel am Mitt­woch gegen Dijon gese­hen, in dem sie den Fran­zo­sen einen phy­sisch har­ten Kampf gebo­ten haben. Dar­auf müs­sen wir uns ein­stel­len. Sie haben vie­le Spie­ler, die groß, kräf­tig und ath­le­tisch sind und viel Druck über das gesam­te Spiel­feld machen. Hier gilt es für uns küh­len Kopf zu bewah­ren, um ihnen durch Ball­ver­lu­ste kei­ne ein­fa­chen Fast Break Punk­te zu erlau­ben. Offen­siv müs­sen wir sehr dis­zi­pli­niert spie­len, unse­re Sachen gut und gedul­dig durch­lau­fen und als Team agie­ren, denn im Eins-gegen-eins wer­den sie nur schwer zu schla­gen sein.“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert