Poli­zei­be­richt Hoch­fran­ken vom 07.03.2024

Symbolbild Polizei

Poli­zei­in­spek­ti­on Coburg

29-jäh­ri­ger Renault-Fah­rer fährt unter Alkoholeinfluss

COBURG. Cobur­ger Poli­zi­sten kon­trol­lier­ten am Mitt­woch­abend einen 29-jäh­ri­gen Renault-Fah­rer im Stadt­ge­biet. Der Mann stand deut­lich unter dem Ein­fluss von Alkohol.

Der Renault-Fah­rer fuhr am Mitt­woch um 18 Uhr auf der Stra­ße „Ket­schen­grund“ im Stadt­teil Seid­manns­dorf. Als der Mann die Poli­zei­strei­fe erblick­te, brem­ste er ab und park­te sei­nen Pkw am Fahr­bahn­rand. Dies wie­der­um lenk­te die Auf­merk­sam­keit der Cobur­ger Poli­zi­sten auf den Renault-Fah­rer. Die Beam­ten unter­zo­gen ihn einer Kon­trol­le. Da es im Fahr­zeug­inne­ren nach Alko­hol roch, folg­te ein Alko­test. Die­ser ergab einen Wert von 0,98 Pro­mil­le. Die Beam­ten unter­ban­den die Wei­ter­fahrt, stell­ten den Zünd­schlüs­sel sicher und ermit­teln gegen den Mann wegen einer Ord­nungs­wid­rig­keit nach dem Straßenverkehrsgesetz.

Hof / Poli­zei­prä­si­di­um Oberfranken

Ein­bruch in drei Woh­nun­gen – Zeu­gen gesucht

HOF. Am Mitt­woch­mor­gen bra­chen Unbe­kann­te in drei Woh­nun­gen eines Mehr­fa­mi­li­en­hau­ses in Hof ein. Die Kri­mi­nal­po­li­zei Hof hat die Ermitt­lun­gen über­nom­men und bit­tet um Zeugenhinweise.

Gegen 8.50 Uhr ver­schaff­ten sich die Täter gewalt­sam Zutritt in drei Woh­nun­gen des Mehr­fa­mi­li­en­hau­ses in der Gnei­sen­au­stra­ße. Die Ein­bre­cher stah­len Schmuck und eine Arm­band­uhr im Wert eines nied­ri­gen vier­stel­li­gen Euro­be­tra­ges. Dabei hin­ter­lie­ßen sie einen Sach­scha­den von rund 3.000 Euro. Bei einer vier­ten Woh­nung blieb es beim Einbruchsversuch.

Die Kri­mi­nal­po­li­zei Hof ermit­telt und bit­tet um Hin­wei­se aus der Bevöl­ke­rung. Wer hat zur Tat­zeit ver­däch­ti­ge Per­so­nen und/​oder Fahr­zeu­ge in der Gnei­sen­au­stra­ße bemerkt? Die Kri­po Hof nimmt Hin­wei­se unter der Tel.-Nr. 09281/704–0 entgegen.

Poli­zei­in­spek­ti­on Kronach

Rausch­gift sichergestellt

Stock­heim: Am Mitt­woch­abend gegen 22:50 Uhr kon­trol­lier­te eine Strei­fe der Poli­zei Kro­nach einen jun­gen Mann, der zu Fuß und mit einem Ruck­sack auf dem Rücken im Bereich der Berg­werk­stra­ße unter­wegs war. Bereits beim Anspre­chen der Per­son fiel den Ord­nungs­hü­tern auf, dass der 23-Jäh­ri­ge nach Mari­hua­na roch. Bei der anschlie­ßen­den Per­so­nen­über­prü­fung fan­den die Beam­ten im Ruck­sack des Man­nes diver­se Rausch­gif­tu­ten­si­li­en und eine Klein­men­ge Haschisch. Bei der Nach­fol­gen­den Woh­nungs­nach­schau wur­de eine wei­te­re Klei­ne­men­ge an Betäu­bungs­mit­teln auf­ge­fun­den und sicher­ge­stellt. Gegen den Beschul­dig­ten wird wegen Ver­sto­ßes nach dem BtmG ermittelt.

Mit fal­schen Daten bei Online-Shop bestellt

Kro­nach: Eine Frau aus dem Stadt­ge­biet Kro­nach erstat­te­te Anzei­ge wegen Miss­brauchs ihrer Daten und Com­pu­ter­be­trug. Der Geschä­dig­ten war bei der Durch­sicht ihres Online-Ban­king-Accounts eine nicht von ihrer auto­ri­sier­ten Buchung in Höhe von 110,- Euro auf­ge­fal­len. Wie sich im Rah­men der anschlie­ßen­den Recher­chen her­aus­stell­te, hat­te jemand mit den Daten der Geschä­dig­ten bei einem Online-Shop einen Dys­on-Staub­sauger gekauft und hier­für Raten­zah­lung ver­ein­bart. Die erste der ins­ge­samt 10 Raten wur­de dem Kon­to der Geschä­dig­ten belastet.

Poli­zei­in­spek­ti­on Kulmbach

Fah­ren ohne Versicherungsschutz

Kulm­bach – In den frü­hen Mor­gen­stun­den wur­de ein Rol­ler­fah­rer kon­trol­liert, weil an sei­nem Rol­ler kein aktu­el­les Ver­si­che­rungs­kenn­zei­chen ange­bracht war. Die Wei­ter­fahrt wur­de untersagt.

Ihn erwar­tet jetzt eine Anzei­ge wegen eines Ver­sto­ßes nach dem Pflichtversicherungsgesetz.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert