SpVgg Ober­tru­bach – Per­so­nal­wech­sel und Ehrun­gen zur Generalversammlung

Auf ein erfolg­rei­ches Jahr 2023 blick­te erster Vor­stand Nils Lukat zur Gene­ral­ver­samm­lung der SpVgg Ober­tru­bach zurück. Neben vie­len erfolg­rei­chen Ver­an­stal­tun­gen mit eige­ner Betei­li­gung wie dem mit dem Faschings­ball, Wein­fest, Tag der Ver­ei­ne, Kirch­weih, Trai­nings, Tisch­ten­nis und Weih­nachts­fei­er wur­den Sport­ge­län­de und die Turn­hal­le auch wie­der von vie­len Grup­pen wie z.B. Kin­der­ba­sar des Kin­der­gar­tens, Johan­nes­feu­er der Dorf­ju­gend, Musi­cal der Jugend, Blut­spen­den des roten Kreu­zes, Hoch­zei­ten, Geburts­ta­gen oder Ver­samm­lun­gen genutzt. Sport­li­cher Höhe­punkt war im Jahr 2023 war sicher der Dop­pel­auf­stieg in Bezirks- und Kreis­li­ga der bei­den Mann­schaf­ten der Spiel­ge­mein­schaft Obe­res Tru­bach­tal, bestehend aus allen 4 Sport­ver­ei­nen der Gemein­de. Mit Vol­ley­ball- und Dart­tur­nier wur­de neue Ange­bo­te erfolg­reich durch­ge­führt. Mit dem neu­en Flut­licht kön­nen für alle Mann­schaf­ten beste Trai­nings­be­din­gun­gen gebo­ten wer­den. Bür­ger­mei­ster Grü­ner lob­te in sei­nem Gruß­wort die gute Ver­eins­ko­ope­ra­ti­on, die Krea­ti­vi­tät immer wie­der neue Ange­bo­te zu schaf­fen und bedank­te sich für das erfolg­rei­che Enga­ge­ment der Vor­stand­schaft. Flo­ri­an Schnecken­bur­ger hat nach über 10 enga­gier­ten und erfolg­rei­chen Jah­ren sein Spiel­lei­ter­amt an Rapha­el Mül­ler über­ge­ben. Nico Stein­lein ist als Beauf­trag­ter für Spon­so­ring und Spen­den in das Vor­stands­team aufgerückt.

Für das Jahr 2024 steht vor allem die Moder­ni­sie­rung der Sport­hal­le im Mit­tel­punkt der Ver­eins­ak­ti­vi­tä­ten um nach dem Weg­fall der Bil­dungs­stät­te wie­der einen moder­ne, gut aus­ge­stat­te Sport- und Ver­an­stal­tungs­hal­le für alle Ver­ei­ne und Gemein­de­bür­ger zu haben, die auch wei­te­re Sport- und Gym­na­stik­ak­ti­vi­tä­ten ermög­licht. Hier­bei ste­hen die Wand­ver­klei­dung, der Aus­tausch der Glas­bau­stei­ne durch neue Fen­ster sowie die ener­ge­ti­sche Ertüch­ti­gung im Fokus. Hier­zu sind ehren­amt­li­che Mit­ar­bei­ter und Spen­den herz­lich will­kom­men. Die Arbei­ten sol­len zum 75 Jäh­ri­gen Ver­eins­ju­bi­lä­um 2025 fer­tig gestellt sein.

Eine beson­de­re Ehre wur­de dem 1. Schrift­füh­rer Roland Wöl­fel zuteil, der für sein 40jähriges beson­de­res ehren­amt­li­ches Enga­ge­ment und lang­jäh­ri­ge Funk­tio­när­s­tä­tig­keit im Sport­ver­ein vom Baye­ri­schen Fuß­ball-Ver­band die Ver­bands-Ehren­me­dail­le in Gold ver­lie­hen wur­de. Hier­bei hob der 1.Vorstand Nils Lukat sein beson­de­res Geschick bei der Beschaf­fung von För­der­mit­teln und Spon­so­ren sowie sei­ne stets opti­mi­sti­sche Art in der Zusam­men­ar­beit her­vor. Karl Heinz und Geck Emil wur­den für ihre 50-jäh­ri­ge, Peer Pütow und Vero­ni­ka Stein­lein für Ihre 25-jäh­ri­ge Ver­eins­treue ausgezeichnet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert