Sit­zung des Bay­reu­ther Haupt- und Finanzausschusses

Logo der Stadt Bayreuth

Der Haupt- und Finanz­aus­schuss des Stadt­rats beschäf­tigt sich in sei­ner Sit­zung am Don­ners­tag, 7. März, ab 16 Uhr, unter ande­rem mit der Fra­ge, ob an der Städ­ti­schen Wirt­schafts­schu­le ab dem näch­sten Schul­jahr eine Klas­se der fünf­ten Jahr­gangs­stu­fe ein­ge­rich­tet wer­den soll. Hier­zu liegt ein inter­frak­tio­nel­ler Antrag der Stadt­rats­mit­glie­der Ange­li­que Laut­ner (Bay­reu­ther Gemein­schaft), Dr. Sil­ke Lau­nert (CSU) und Lui­sa Fun­ke-Bar­jak (FDP) vor.

Eben­falls auf der Tages­ord­nung der Sit­zung steht der Erlass einer Richt­li­nie zur Wahl­pla­ka­tie­rung und Wahl­wer­bung im Stadt­ge­biet anläss­lich der Euro­pa­wahl am 9. Juni die­ses Jah­res. Außer­dem wer­den sich die Aus­schuss­mit­glie­der mit der Nut­zung des Eis­sta­di­ons durch die Ver­ei­ne für die Win­ter­sai­son 2024/25 bis zur Sai­son 2027/28 befas­sen. Das Sport­amt hat hier­zu Richt­li­ni­en erar­bei­tet, die bereits Anfang Febru­ar in der Sport­kom­mis­si­on dis­ku­tiert wor­den waren.

Die Sit­zung fin­det im Gro­ßen Sit­zungs­saal des Neu­en Rat­hau­ses, Luit­pold­platz 13, statt. Die Tages­ord­nung steht auf der Home­page der Stadt (www​.bay​reuth​.de) zur Verfügung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert