Poli­zei­be­richt Hoch­fran­ken vom 06.03.2024

Symbolbild Polizei

Poli­zei­in­spek­ti­on Coburg

Erneu­ter Kel­ler­ab­teilauf­bruch im Cobur­ger Stadtgebiet

COBURG. Sach­scha­den in der Höhe eines mitt­le­ren drei­stel­li­gen Euro­be­trags ver­ur­sach­ten Ein­bre­cher in der Nacht zum Diens­tag in einem Mehr­fa­mi­li­en­haus im Cobur­ger Stadtgebiet.

Die Unbe­kann­ten ver­schaff­ten sich in der Nacht Zutritt zu einem Mehr­fa­mi­li­en­haus im Hei­mat­ring und bra­chen dort vier Kel­ler­ab­tei­le auf. Die Abtei­le wur­den durch­wühlt. Die Höhe des Ent­wen­dungs­scha­dens ist aktu­ell Gegen­stand der poli­zei­li­chen Ermitt­lun­gen. Die Beam­ten führ­ten eine umfang­rei­che Spu­ren­si­che­rung durch und stell­ten auch Beweis­mit­tel am Tat­ort sicher. Die Beam­ten ermit­teln wegen einem beson­ders schwe­ren Fall des Dieb­stahls aus einem Kellerraum.

Drei Dro­gen­fahr­ten im Cobur­ger Stadtgebiet

COBURG. Am Diens­tag­mor­gen und in der Nacht zum Mitt­woch kon­trol­lier­ten Cobur­ger Poli­zi­sten in Stadt und Land­kreis Coburg Fahr­zeu­ge und Fahr­zeug­füh­rer im Hin­blick auf Ihre Fahrtauglichkeit.

In drei Fäl­len zeig­ten die Fahr­zeug­füh­rer dro­gen­ty­pi­sche Auf­fäl­lig­kei­ten. Dar­auf­hin ord­ne­ten die Beam­ten jeweils eine Blut­ent­nah­me in einem Kli­ni­kum an. Zudem unter­ban­den sie die Wei­ter­fahrt. In jedem Fall wird wegen einer Ord­nungs­wid­rig­keit nach dem Stra­ßen­ver­kehrs­ge­setz ermit­telt. Die ver­ant­wort­li­chen Fahr­zeug­füh­rer erwar­tet ein min­de­stens ein­mo­na­ti­ges Fahr­ver­bot sowie ein Buß­geld in Höhe eines mitt­le­ren drei­stel­li­gen Eurobetrags.

Dieb­stahl aus einem Kraftfahrzeug

EBERS­DORF BEI COBURG, LKR. COBURG. Ein unbe­kann­ter Dieb ent­wen­de­te in der Nacht zum Mitt­woch aus dem Audio eines 27-Jäh­ri­gen meh­re­re Wertgegenstände.

Der Ebers­dor­fer hat­te sei­nen Audi in der Zeit von Diens­tag, 23 Uhr bis Mitt­woch 1 Uhr in einem Anwe­sen in der Hof­gas­se geparkt. In die­sem Zeit­raum ent­wen­de­te ein unbe­kann­ter Dieb aus dem Fahr­zeug­inne­ren eine fern­steu­er­ba­re Droh­ne sowie die Geld­bör­se des 27-jäh­ri­gen Fahr­zeug­be­sit­zers. Der Ent­wen­dungs­scha­den wird mit mehr als 600 Euro beziffert.

Die Cobur­ger Poli­zi­sten ermit­teln wegen einem Dieb­stahl aus einem Kraft­fahr­zeug. Sach­dien­li­che Zeu­gen­hin­wei­se zu ver­däch­ti­gen Per­so­nen und/​oder Fahr­zeu­gen die am spä­ten Diens­tag­abend im Bereich der Hof­gas­se in Ebers­dorf auf­fäl­lig waren, nimmt die Cobur­ger Poli­zei­in­spek­ti­on unter der Tel.-Nr. 09561/645–0 entgegen.

Ver­kehrs­po­li­zei­in­spek­ti­on Coburg

Falsch­fah­rer auf der A73 – Zeu­gen gesucht

Lich­ten­fels /A73: Die Ver­kehrs­po­li­zei­in­spek­ti­on Coburg sucht Zeu­gen zu einem Gei­ster­fah­rer, der am Nach­mit­tag des 06.03.2024 gegen 14 Uhr auf der A73 im Bereich Lich­ten­fels unter­wegs war. Von einem Ver­kehrs­teil­neh­mer wur­de der der Falsch­fah­rer auf der Nord­fahr­bahn zwi­schen den Abfahr­ten Lich­ten­fels Nord (Kösten) und Unter­sie­mau in fal­scher Rich­tung gemel­det. Der Falsch­fah­rer war also auf der Rich­tungs­fahr­bahn Suhl in Rich­tung Bam­berg unter­wegs. Bei dem Fahr­zeug han­del­te es sich even­tu­ell um einen dunk­len VW Tigu­an. Glück­li­cher­wei­se kam es nach bis­he­ri­gen Erkennt­nis­sen zu kei­nem Unfall durch den Falsch­fah­rer. Zeu­gen der Falsch­fahrt, die jedoch mög­li­cher­wei­se gefähr­det wur­den, oder Anga­ben zum Fahr­zeug bzw. dem Falsch­fah­rer geben kön­nen, wer­den gebe­ten, sich mit der Ver­kehrs­po­li­zei in Coburg in Ver­bin­dung zu setzen.

Poli­zei­in­spek­ti­on Kronach

Scha­dens­ver­ur­sa­cher gesucht

Kro­nach: Im Bereich der Lucas-Cra­nach- Grund­schu­le kam es am Diens­tag­vor­mit­tag gegen 09:00 Uhr zu einem Ver­kehrs­un­fall mit Fah­rer­flucht. Einer der dor­ti­gen Park­ver­hin­de­rungs­pfo­sten wur­de ange­fah­ren und beschä­digt. Die Scha­dens­hö­he liegt bei etwa 300,- Euro. Die Poli­zei Kro­nach hat die Ermitt­lun­gen auf­ge­nom­men und bit­tet um Zeu­gen­hin­wei­se unter Tel. 09261–5030

Unbe­kann­ter schließt Abo ab

Kro­nach: Eine Frau aus dem Stadt­be­reich Kro­nach stell­te kürz­lich fest, dass ihr Bank­kon­to zu Unrecht bela­stet wur­de. Es stel­le sich her­aus, dass 17,99 Euro für den Abschluss eines Net­flix-Abo abge­bucht wur­den. Die Geschä­dig­te hat dies­be­züg­lich kei­nen Ver­trag abge­schlos­sen und geht des­halb von einer wider­recht­li­chen Ver­wen­dung ihrer per­sön­li­chen Daten aus.

Wild­ka­me­ra entwendet

Stein­wie­sen: In der Zeit von Frei­tag auf Sams­tag kam es im Jagd­re­vier Birn­baum-Ost zum Dieb­stahl einer Wild­ka­me­ra im Wert von etwa 300,- Euro. Sach­dien­li­che Hin­wei­se nimmt die Poli­zei Kro­nach entgegen.

Poli­zei­in­spek­ti­on Kulmbach

Fahr­schü­ler unter Drogen

Kulm­bach – Beam­te der Poli­zei­in­spek­ti­on Kulm­bach fiel gestern ein Fahr­schul-Lkw auf, der bei Rot­licht die Kreu­zung über­quer­te. Bei der anschlie­ßen­den Kon­trol­le, stell­ten die Beam­ten dro­gen­ty­pi­sche Aus­fall­erschei­nun­gen fest. Ein Dro­gen­test ver­lief posi­tiv. Der Fahr­schü­ler muss­te sich einer Blut­ent­nah­me im Kli­ni­kum unter­zie­hen. Ihn erwar­tet nun eine Buß­geld sowie ein Fahrverbot.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert