40 Jah­re Kli­ni­kum Bam­berg – State­ment Mela­nie Huml

Staats­mi­ni­ste­rin a.D. Mela­nie Huml, Land­tags­ab­ge­ord­ne­te für die Regi­on Bamberg:

MdL Melanie Huml 2018 vor dem Rohbau des Bettenturms

MdL Mela­nie Huml 2018 vor dem Roh­bau des Bettenturms

„Der Umzug des Kran­ken­hau­ses von der Sand­stra­ße zum Bru­der­wald war ein Jahr­hun­dert­ereig­nis und Grund­stein für die Ent­wick­lung zum ober­frän­ki­schen Leucht­turm der Gesund­heits­ver­sor­gung. Ich selbst ver­bin­de mit dem Kli­ni­kum nicht nur poli­ti­sche Erfol­ge, son­dern auch sehr per­sön­li­che Erin­ne­run­gen. Unse­re bei­den Söh­ne kamen im Kli­ni­kum am Bru­der­wald zur Welt und hier habe ich als Ärz­tin gearbeitet.

Die zen­tra­len Ent­wick­lungs­sta­tio­nen unse­res Bam­ber­ger Kli­ni­kums: neu­er OP-Trakt, neue Kreiß­sä­le, das Herz-Hirn-Zen­trum, der 4. Bet­ten­turm, die Aner­ken­nung als Maxi­mal­ver­sor­ger und das Kin­der- und Jugendhospiz.

Sehr ger­ne habe ich mich für Aus­bau und Moder­ni­sie­rung ein­ge­setzt und tue das auch in Zukunft. Über 100 Mil­lio­nen Euro haben wir als Frei­staat Bay­ern allein in den letz­ten Jah­ren ins Kli­ni­kum am Bru­der­wald inve­stiert. Mir ist wich­tig, dass die Men­schen unse­rer Regi­on auf eine gut Gesund­heits­ver­sor­gung ver­trau­en können.“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert