Tom Davids Thril­ler „Fol­ter­knecht“ – Kapi­tel 1

„Der Neue Wie­sent­bo­te“ ver­öf­fent­licht an vier Sonn­ta­gen jeweils 1 Kapi­tel des neu­en Thril­lers von Tom Davids „Fol­ter­knecht“.


Erschöpft öff­ne­te Micha­el Schä­fer die Augen. Seuf­zend taste­te er nach dem Wecker. Erst 6 Uhr! Es war Sonn­tag. Und er hat­te den Schlaf drin­gend nötig. Schä­fer setz­te sich auf und streck­te gäh­nend die Arme von sich. Er fühl­te sich wie gerä­dert. Er konn­te nicht ein­mal sagen, er habe schlecht geschla­fen. Denn an jedem ver­damm­ten Mor­gen war es das Gleiche.

Es war gespen­stisch still im Schlaf­zim­mer. Kein Laut. Kei­ne Regung. Leb­los wie der Rest der Woh­nung. Lang­sam wan­der­te sein Blick hin­über zu dem Nacht­tisch, ruh­te auf der unschein­ba­ren höl­zer­nen Schub­la­de. Er hat­te sich geschwo­ren, es zu ver­mei­den. Doch die Gewohn­heit warf jeden Tag aufs Neue die guten Vor­sät­ze über den Hau­fen. Er kam nicht dage­gen an, obwohl er das Ritu­al fürch­te­te und ver­ab­scheu­te. Jeden Mor­gen lan­de­ten sei­ne zit­tern­den Fin­ger wie von selbst auf dem Griff der Schublade.

Bis auf zwei alte Papier­stücke war die Schub­la­de leer. Schä­fer schloss die Augen. Dann stri­chen sei­ne Fin­ger­spit­zen über die bei­den Zei­tungs­aus­schnit­te, nah­men sie behut­sam aus ihrem Ver­steck wie einen ver­fluch­ten Schatz. Gedan­ken­ver­lo­ren starr­te er auf die schwarz­weiß gedruck­ten Bilder.

Schä­fers Augen wan­der­ten über die Tex­te, die er schon in- und aus­wen­dig kann­te. Und doch ver­fehl­ten sie nie­mals ihre Wir­kung. Sei­ne Gesichts­zü­ge ver­än­der­ten sich. Er wirk­te älter, abge­schla­gen, traurig.

Einen Augen­blick lang über­leg­te er, die bei­den Papie­re in tau­send Fet­zen zu zer­rei­ßen. Aber er brach­te es nicht übers Herz. Sanft bet­te­te er die Zei­tungs­aus­schnit­te wie­der auf den glat­ten Holz­bo­den der Schub­la­de und schloss den Nacht­tisch. Und die Gespen­ster ruh­ten. Bis zum näch­sten Morgen.

Schä­fer quäl­te sich aus dem Bett und schlüpf­te in eine Jeans und ein sport­li­ches T‑Shirt. Dann ging er bar­fuß in das Bade­zim­mer und betrach­te­te sein Gesicht im Spie­gel. Ich wer­de alt, dach­te er.

Wach­sa­me, aber müde blaue Augen muster­ten ihn kri­tisch. Er war 45 Jah­re alt, und erste sor­gen­vol­le Fal­ten durch­zo­gen sein Gesicht. Die eine oder ande­re graue Stel­le hat­te sich in sein kurz geschnit­te­nes dun­kel­brau­nes Haar ein­ge­schli­chen. Aber anson­sten war er eigent­lich noch ganz fit, fand er. Schlank und drah­tig wie vor zehn Jahren.

Er dreh­te den Was­ser­hahn nach rechts und spritz­te sich eisi­ges Was­ser ins Gesicht. Das küh­le Nass beleb­te sei­nen Kreis­lauf und ver­trieb die Gei­ster der Nacht.

Aus­zug aus:
Fol­ter­knecht
Febru­ar 2024
Autor: Tom Davids
Ver­lag: Books on Demand
ISBN: 9783758314216
eBook ASIN: B0CV77G42B
https://​www​.ama​zon​.de/​F​o​l​t​e​r​k​n​e​c​h​t​-​T​o​m​-​D​a​v​i​d​s​/​d​p​/​3​7​5​8​3​1​4​2​16/


Buch­ver­lo­sung!

„Der Neue Wie­sent­bo­te“ ver­lost unter den Lesern 1 Exem­plar von „Fol­ter­knecht“. Sen­den Sie dazu eine E‑Mail an redaktion@​wiesentbote.​de mit dem Betreff „Fol­ter­knecht“. Bit­te ver­ges­sen Sie Ihren Namen und Ihre Adres­se nicht (sie­he Hin­weis zum Daten­schutz wei­ter unten). Ein­sen­de­schluss ist der 16.03.2024. Die Bücher wer­den unter allen bis dahin ein­ge­gan­ge­nen E‑Mails verlost.

Sie erhal­ten eine Gewinn­be­stä­ti­gung per E‑Mail. Der Gewinn wird Ihnen anschlie­ßend zugesandt.

Daten­schutz­recht­li­cher Hin­weis: Die uns über­mit­tel­ten Daten wer­den ledig­lich zur Über­mitt­lung des Gewinns ver­wen­det und nach der Über­mitt­lung unver­züg­lich gelöscht. Eine Wei­ter­ga­be an Drit­te fin­det nicht statt.

Teil­neh­men kann jeder Voll­jäh­ri­ge, aus­ge­nom­men Mit­ar­bei­ter von „Der Neue Wie­sent­bo­te GbR“. Eine Teil­nah­me über Gewinn­spiel-Agen­tu­ren oder son­sti­ge Drit­te, die den Teil­neh­mer bei einer Viel­zahl von Gewinn­spie­len anmel­den, ist ausgeschlossen.

Der Los­ent­scheid ist für die Betei­lig­ten ver­bind­lich. Eine Bar­aus­zah­lung der Gewin­ne ist eben­so wie der Rechts­weg ausgeschlossen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert