Rück­raum-Talent wech­selt im Som­mer zum HSC 2000 Coburg

Symbolbild Handball

Die erste Neu­ver­pflich­tung des HSC 2000 Coburg für die kom­men­de Sai­son steht fest. Nach­wuchs-Talent Matteo Men­ges wech­selt vom Dritt­li­gi­sten TSV Alten­holz in die Vestestadt.

Der gebür­ti­ge Hes­se bekam den Hand­ball­sport qua­si in die Wie­ge gelegt. Sein Vater Tor­sten Men­ges spiel­te im Tor beim TV Hüt­ten­berg und gab die Lie­be zum Sport an sei­nen Sohn wei­ter, wel­cher schon mit vier Jah­ren den Hand­ball­sport für sich ent­deckt hat. Auf­ge­wach­sen in Hüt­ten­berg ging Matteo Men­ges mit 15 Jah­ren in das Sport­in­ter­nat des DHfK Leip­zig. 2022 wech­sel­te der 19-Jäh­ri­ge dann zum THW Kiel, wur­de dort auch für die U18-Euro­pa­mei­ster­schaft nomi­niert und gewann mit Deutsch­land die Bronzemedaille.

Matteo Menges  (links)

Matteo Men­ges (links)

Nach einer erfolg­rei­chen Sai­son in der Jugend­bun­des­li­ga mit dem THW Kiel wech­sel­te der jun­ge Rück­raum­spie­ler in die 3. Liga zum TSV Altenholz.

Nun möch­te er sich einer neu­en sport­li­chen Her­aus­for­de­rung stel­len und sieht beim HSC die Chan­ce dazu: „Ich freue mich dar­auf, im pro­fes­sio­nel­len und ambi­tio­nier­ten Umfeld des HSC 2000 Coburg, mich sport­lich und per­sön­lich wei­ter­ent­wickeln zu kön­nen. Die High­lights wer­den die Spie­le in der hei­mi­schen HUK-COBURG are­na mit den lei­den­schaft­li­chen Fans sein, in die ich mich als jun­ger Spie­ler voll rein­hän­gen wer­de,“ freut sich Matteo Men­ges auf die Zeit beim HSC.

Mit 1.85 Meter Kör­per­hö­he wird Matteo Men­ges vor­wie­gend auf der Rück­raum-Mit­te­Po­si­ti­on ein­ge­setzt. Er unter­schreibt bei den Vestestäd­tern einen Zwei­jah­res-Ver­trag bis zum 30.06.2026.

„Mit Matteo wird ein jun­ger und äußerst talen­tier­ter Rück­raum-Mit­te-Spie­ler ab der kom­men­den Sai­son das Gelb-Schwar­ze Tri­kot tra­gen. Er ist sehr schnell auf den Bei­nen und kann damit im Angriff für sich und die Neben­leu­te gute Situa­tio­nen schaf­fen. Er wird bei uns wert­vol­le Erfah­run­gen sam­meln und wir haben das gemein­sa­me Ziel, Matteo auf Zweit­li­ga-Level zu eta­blie­ren“, so Geschäfts­füh­rer Jan Gorr über die Rol­le von Menges.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert